Nominierung April 2012

Beim Rätsel des Monats könnt ihr jeden Monat einen tollen Preis gewinnen.

Nominierung April 2012

Beitragvon Cujo » Freitag 20. April 2012, 19:44

Auch im April gibt es natürlich wieder ein Rätsel des Monats. Diesmal gibt es aber einen besonderen Preis zu gewinnen, nämlich das Spiel Geistesblitz



Wer wissen will, um was es bei dem Spiel geht, sollte mal den Artikel dazu auf Spielfees Blog lesen :arrow: Geistesblitz

Für das Rätsel des Monats dürfen nominiert werden:

- Selbstgemachte Rätsel, die im März gepostet wurden und im April gelöst werden
- Selbstgemachte Rätsel, die im April gepostet und gelöst werden

Bitte beachtet auch die Teilnahmeregeln.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung April 2012

Beitragvon Friedel » Samstag 21. April 2012, 00:56

Ich stelle gerade fest, dass ich ja auch im April wieder ein Rätsel gemacht habe. Natürlich nominiere ich auch das wieder (und nehme mir jetzt vor, gleich wieder eins zu machen). Ich nominiere also mein Fotopuzzle "Wo war ich?".
mfg Friedel
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung April 2012

Beitragvon Cujo » Dienstag 1. Mai 2012, 19:47

Ups, wir haben schon Mai und es wurde erst ein Rätsel für den April nominiert. Ich habe ehrlich gesagt auch ganz vergessen, die üblichen Verdächtigen an die Nominierung zu erinnern :?

Ich würde sagen,wer möchte kann sein Rätsel für den April noch bis morgen Abend nominieren. Wenn es allerdings bei einem Rätsel bleiben sollte, dann entfällt die Abstimmung. Es macht ja wenig Sinn, über ein Rätsel abzustimmen ;)
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung April 2012

Beitragvon Sylvi » Dienstag 1. Mai 2012, 20:50

Ups, dann werde ich doch noch schnell nominieren :schnecke:

Vielleicht hat dieses Mal ja ein Spin-Rebus eine Chance, und zwar das


Lieben Gruß
Sylvi
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Nominierung April 2012

Beitragvon Kolabord » Dienstag 1. Mai 2012, 22:14

Gilt der Zeitpunkt an dem der richtige Lösungsvorschlag abgegeben wurde, oder der an dem ich das Rätsel auflöse. Ich hatte nämlich eigentlich ein Rätsel vorgesehen, das dann jedoch gleich am Einstellungsdatum gelöst wurde, womit ich nicht gerechnet hatte. Daher war jedoch für mich auch die Zeit zu knapp es noch im April zur Wahl zu stellen. Das hat mich ein bisschen geärgert. Daher die Frage, kann ich mein Themensuchsel auch für den Monat April nominieren?
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung April 2012

Beitragvon Cujo » Dienstag 1. Mai 2012, 23:14

Gelöst ist ein Rätsel dann, wenn der Rätselsteller die Lösung bestätigt hat oder es von selbst auflöst.

Dein Rätsel wurde also im April gelöst und kann für den April nominiert werden.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung April 2012

Beitragvon Otmar » Dienstag 1. Mai 2012, 23:19

Noch gar kein Matherätsel dabei. Dann schlage ich:
Zeichnen einer Flugbahn
vor.
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung April 2012

Beitragvon Kolabord » Mittwoch 2. Mai 2012, 17:34

Dann nominiere ich mein Themensuchsel!
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung April 2012

Beitragvon pitti » Mittwoch 2. Mai 2012, 17:57

Na da will ich mal auch noch nominieren:

Pitti-Rebus-49
Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 20:56
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Rätsel des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron