Fotopuzzle: Wo war ich? Rätsel ist gelöst

Nahaufnahmen, ungewohnte Perspektiven, Fotopuzzles und mehr.

Fotopuzzle: Wo war ich?

Beitragvon Friedel » Mittwoch 4. April 2012, 15:14

001.jpg
001.jpg (151.42 KiB) 1161-mal betrachtet
Hallo.
Ich habe hier eines meiner Urlaubsfotos zu einem Fotopuzzle bearbeitet. Bei diesem Bild scheinen nur wenige Pixel durch das Muster durch, das das Foto verdeckt. Ihr sollt erraten, was ich das fotografiert habe. Um auf die Lösung zu kommen, dürft und sollt ihr Fragen stellen, die ich mit Ja oder Nein beantworten kann.
Viel Spaß
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 4. April 2012, 15:14
Ende: Donnerstag 5. April 2012, 15:14
Aktuell: Freitag 29. März 2024, 08:44
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 06:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Fotopuzzle: Wo war ich?

Beitragvon Phoenix » Mittwoch 4. April 2012, 15:26

Die blauen und gelben Pixel, die durchscheinen, gehoeren die zum Urlaubsbild?
Zuletzt geändert von Phoenix am Mittwoch 4. April 2012, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Strategisches Brettspiel: Amakta
Mehr ->
Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 269
Themen: 26
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 14:47
Geschlecht: männlich

Re: Fotopuzzle: Wo war ich?

Beitragvon pitti » Mittwoch 4. April 2012, 16:32

Mehr ->
Ein Landschaftsbild mit blauem Himmel?
Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 19:56
Geschlecht: weiblich

Re: Fotopuzzle: Wo war ich?

Beitragvon Friedel » Mittwoch 4. April 2012, 18:46

Phoenix hat geschrieben:Die blauen und gelben Pixel, die durchscheinen, gehoeren die zum Urlaubsbild?
Alle Pixel, die da durchscheinen, gehören um Hauptbild. Nur nur die blauen und gelben.
pitti hat geschrieben:
Mehr ->
Ein Landschaftsbild mit blauem Himmel?
Mehr ->
Der Himmel ist blau. Aber ein Landschaftsbild ist es nicht wirklich.
002.jpg
002.jpg (169.02 KiB) 1153-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 06:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Fotopuzzle: Wo war ich?

Beitragvon Trazom » Mittwoch 4. April 2012, 20:30

Mehr ->
Ist das gelbe vielleicht Strand, das blaue Meer und Himmel und dann sehe ich da noch was rotes: könnte das dann ein Haus / eine Hütte sein?
Trazom
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1454
Themen: 1
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fotopuzzle: Wo war ich?

Beitragvon Friedel » Donnerstag 5. April 2012, 18:04

Trazom hat geschrieben:Ist das gelbe vielleicht Strand, das blaue Meer und Himmel und dann sehe ich da noch was rotes: könnte das dann ein Haus / eine Hütte sein?
Nein, das kann ich so nicht bestätigen. (Ein Ja hätte dir wohl auch nicht viel mehr gebracht. "Ist das gelbe vielleicht ...?" → "Ja, das ist vielleicht ..." )

003.jpg
003.jpg (182.47 KiB) 1150-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 06:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Fotopuzzle: Wo war ich?

Beitragvon ginger » Donnerstag 5. April 2012, 20:11

Hm ... für mich sieht das aus wie ...

Mehr ->
... eine Burg oder ein Kloster auf einem bewaldeten Hügel.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 22:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fotopuzzle: Wo war ich?

Beitragvon Friedel » Freitag 6. April 2012, 12:32

@ginger: Ist das eine Frage?
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 06:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Fotopuzzle: Wo war ich?

Beitragvon ginger » Freitag 6. April 2012, 21:36

Es sollte wie eine Frage gemeint sein ... aber okay, ich formuliere um:

Gehe ich Recht in der Annahme, dass es sich ...

Mehr ->
... um eine Burg oder ein Kloster (oder ein ähnliches Gebäude) auf einem bewaldeten Hügel handelt ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 22:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fotopuzzle: Wo war ich?

Beitragvon Friedel » Samstag 7. April 2012, 11:54

ginger hat geschrieben:Gehe ich Recht in der Annahme, dass es sich ...
... um eine Burg oder ein Kloster (oder ein ähnliches Gebäude) auf einem bewaldeten Hügel handelt ?

Ja, das ist richtig.

Sorry, dass ich das nicht gleich als Frage interpretiert habe. Aber das ist ja nicht die erste Frage in diesem Thread, die nicht wirklich als Frage formuliert ist. Und solche Fragen, die eigentlich keine sind, könnte man imho fast immer deutlich zielführender formulieren, wenn man sie wirklich als klare Frage formuliert. Bei deiner rage hätte dich ein Nein z.B. kaum weiter gebracht, wenn du wüsstest nicht, ob das kein entsprechendes Gebäude, kein Hügel oder kein Wald ist oder ob mehrere dieser Annahmen falsch sind.

Meist sehen Burgen und Klöster eher so aus: http://www.burgenwelt.de/rp_duew.htm bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Limburg_Blick_auf_Turm.jpg. Hast du schon einen bestimmten Verdacht? Wenn man nicht aus einem bestimmten Land oder einigen wenigen Regionen in anderen Ländern ist, erinnert das Bild imho noch nicht sehr an Burgen und Klöster.

004.jpg
004.jpg (180.92 KiB) 1141-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 06:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Fotorätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron