Forumsregeln

Forenregeln, FAQ, Tipps für das Posten eigener Rätsel usw.

Forumsregeln

Beitragvon Cujo » Freitag 16. Mai 2008, 19:19

Hallo,

neben den wohl allseits bekannten Forenregeln (alle sollen nett zueinander sein, kein Spamming, keine Werbung usw.), die natürlich auch hier eingehalten werden müssen, gibt es in diesem Forum noch ein paar Besonderheiten bezüglich der Rätsel.

1. Wenn ihr eine Lösung gefunden habt, dann verwendet bitte die Funktion Spoiler. Damit wird die Antwort versteckt und erst nach einem Klick auf den Button "Mehr" sichtbar. Dann können auch noch andere versuchen, die Aufgabe zu lösen, obwohl bereits eine Lösung existiert.

Hier ist ein Beispiel:

Mehr ->
So funktioniert ein Spoiler :!:


Am einfachsten setzt ihr den Spoiler so ein:

Markiert euren geschriebenen Text mit der linken Maustaste und klickt dann auf den Button "spoiler". Fertig! Ist also ganz einfach.

2. Wie sich wohl jeder denken kann, sind die Lösungen für die meisten Rätsel leicht im Internet zu finden. Deshalb beachtet bitte folgendes:

a) Wenn ihr es nicht mehr aushalten könnt und die Lösung unbedingt sofort wissen müsst, könnt ihr natürlich gerne im Internet danach suchen. Aber bitte postet die Lösung dann nicht hier im Forum. Erstens bemogelt ihr euch dadurch selbst und zweitens nehmt ihr denjenigen, die nur ihren Gehirnschmalz zur Lösungsfindung einsetzen möchten, den Spaß.

b) Aus dem gleichen Grund möchte ich euch bitten, keine Links zu Lösungsseiten zu posten.

3. Bitte beachtet bei Fotos und Bildern das Copyright der jeweiligen Autoren, siehe auch hier:

wichtiges-f7/copyright-bei-fotos-und-bildern-t486.html
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10367
Themen: 1591
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Zurück zu Wichtiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast