Copyright bei Fotos und Bildern

Forenregeln, FAQ, Tipps für das Posten eigener Rätsel usw.

Copyright bei Fotos und Bildern

Beitragvon Cujo » Samstag 28. Juni 2008, 13:10

Hallo,

bitte beachtet bei Fotos und Bildern aus dem Internet das Copyright des Autoren. Es ist nicht erlaubt, sich bei fremden Internetseiten Bilder oder Fotos abzuspeichern und diese hier im Forum zu posten. Die einzige Ausnahme ist, dass ihr euch die Genehmigung des Autoren eingeholt habt oder dass ausdrücklich dabeisteht, dass man die Fotos oder Bilder frei verwenden darf. Das ist aber fast nirgends der Fall. Im Zweifelsfall lasst es lieber sein.

Zum Teil sind Bilder freigegeben, man muss aber bestimmte Bedingungen einhalten. Bilder aus der Wikipedia darf man z. B. meistens (aber auch nicht immer) frei verwenden, muss aber angeben, woher man das Bild bezogen hat.

Es gibt auch Internetseiten, die lizenzfreie Fotos kostenlos anbieten, z. B.

http://www.pixelio.de/

Diese Fotos dürft ihr hier auch verwenden.

Weitere Infos zu dem Thema findet ihr hier:

http://www.internet-abc.de/eltern/112276.php

Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt, d. h. wenn ihr Fotos oder Bilder, die hier aus dem Forum stammen, woanders verwenden wollt, fragt einfach den Autor um Erlaubnis.

Bei den Fotorätseln verwendet am besten eure eigene Kamera, dann kann es auch keine Probleme geben :)
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10367
Themen: 1591
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Zurück zu Wichtiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron