Abstimmung Oktober 2009

Beim Rätsel des Monats könnt ihr jeden Monat einen tollen Preis gewinnen.

Welches Rätsel soll zum "Rätsel des Monats Oktober 2009" gekürt werden?

Umfrage endete am Sonntag 8. November 2009, 01:49

Schüttel-Rebus 1 - Sylvi
6
46%
Rollenname Nr. 3 - Spielfee
0
Keine Stimmen
Artikelnummer errechnen 1 - berliner74
3
23%
Produkträtsel 1 - Ochrasy
3
23%
Pfeil-Rätsel 2 - griphus
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Abstimmung Oktober 2009

Beitragvon Cujo » Sonntag 1. November 2009, 01:47

Auch im Oktober wurden wieder zahlreiche hochwertige selbstgemachte Rätsel hier im Forum gepostet. Und ihr habt jetzt wieder die undankbare Aufgabe, darüber abzustimmen, welches davon das beste war :lol: Nominiert für die Abstimmung wurden folgende Rätsel:

Schüttel-Rebus 1 - Sylvi
Rollenname Nr. 3 - Spielfee
Artikelnummer errechnen 1 - berliner74
Produkträtsel 1 - Ochrasy
Pfeil-Rätsel 2 - griphus

So, dann hoffe ich mal, dass ihr zahlreich an der Abstimmung teilnehmt, damit es ein klares Ergebnis gibt :bindafuer:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung Oktober 2009

Beitragvon Cujo » Samstag 7. November 2009, 09:29

Heute ist die letzte Gelegenheit zum Abstimmen. Wer noch nicht an der Wahl teilgenommen hat, sollte sich also beeilen :runningdog:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung Oktober 2009

Beitragvon Cujo » Sonntag 8. November 2009, 11:47

Sooooo...auch die dritte Wahl zum Rätsel des Monats ist beendet und diesmal gibt es zum Glück wieder ein klares Ergebnis :yau:

Auf Platz Nr. 5 ist Spielfee gelandet :arrow: Ich hatte den Eindruck, dass sie letzten Monat bessere Rätsel erstellt hat als das von ihr nominierte und sie vielleicht besser ein anderes ins Rennen geschickt hätte :gruebel2:

Den 4. Platz belegt Griphus mit seinem Pfeilrätsel 2.

Mit je 3 Stimmen teilen sich berliner74 und Ochrasy den zweiten Platz :platz2:

Und die Siegerin beim Rätsel des Monats Oktober ist wie auch schon im Vormonat Sylvi, die mit ihrem Schüttel-Rebus wirklich eine tolle Idee hatte und dafür mit 6 Stimmen belohnt wurde :juchhu:

Gewonnen hat sie das Buch Rätsel für Denker und Tüftler von Scott Morris.

Außerdem kriegt sie natürlich auch noch einen neuen Pokal. Wenn das so weitergeht, muss sie sich eine extra Vitrine für die vielen gewonnenen Pokale kaufen :lol:

pokal-1009.gif
pokal-1009.gif (8.49 KiB) 830-mal betrachtet


Neues Spiel, neues Glück. Auch diesen Monat gibt es natürlich wieder ein Rätsel des Monats. Also macht mit und vergesst nicht euer Rätsel zu nominieren.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Abstimmung Oktober 2009

Beitragvon Sylvi » Sonntag 8. November 2009, 13:09

Einen wunderschönen Sonntag allerseits :schreiben:,

ich sehe gerade, dass ich bei der Abstimmung für den Oktober 2009 gewonnen habe. Und diesmal freue ich mich besonders darüber, weil es ein so eindeutiges Ergebnis ist. :sonne: - ich bin richtig happy darüber und ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die mit abgestimmt haben.

Ich möchte aber dazu auch eines nochmals besonders betonen ;-):

wenn Cujo mich vor geraumer Zeit nicht gefragt hätte, ob ich nicht Interesse hätte Bilderrätsel zu erstellen, dann würde es diese hier - zumindest in dieser Form - gar nicht geben. Okay, vielleicht würde nun ein anderer Rebusse erstellen, die wahrscheinlich auch nicht schlechter geworden wären. Aber Cujo hat mir im Grunde dazu verholfen dass aus einer kleinen Anfrage für mich ein wunderbares Hobby entstanden ist, in das ich mittlerweile viel Zeit und auch ein wenig Geld investiert habe. Nachdem dann die ersten – vielleicht etwas unscheinbaren – Bilderrätsel eingestellt waren und ich die positive Resonanz merkte, war für mich klar „Das machst Du weiter und versuchst es zu perfektionieren“. Wärt ihr liebe Forumsmitglieder nicht gewesen, die mir immer wieder mitgeteilt haben, wie sehr Euch die Rätsel gefallen, ich weiß nicht, ob ich es in dieser Form weitergeführt hätte. Auch ihr seid somit daran „schuld“ dass daraus ein liebgewonnenes Hobby für mich entstanden ist und ich es weitergeführt und Spaß daran habe, einer Öffentlichkeit zu präsentieren.

Auch Cujo ist mittelbar dafür verantwortlich, dass ich mich dazu entschieden habe, eine eigene Homepage aufzubauen, damit ich auch dort meine „Werke“ veröffentlichen kann. Noch ein Hobby, dass nun entstanden ist. Und auch dabei stand er mir mit Rat und Tat zur Seite, damit die Rebusse dort ansprechend präsentiert werden können.

Mit der Zeit hatte ich allerdings ein wenig Gefühl, dass die „normalen“ Rebusse zwar ganz nett sind, aber irgendwie musste da mal wieder etwas Neues her. Und da war da dieses Wochenende wo aus heiterem Himmel die Idee zu dem Schüttel-Rebus und dem Rebus-Magicus kam. Mein Vorteil dabei war, dass ich die entsprechende Software – PhotoImpact und Jasc Animation Shop – an Bord hatte und ich einfach loslegen konnte.
Und mein Herz hat einen Hüpfer gemacht, nachdem ihr auch bei diesen Rebussen geschrieben habt, wie sehr sie euch gefallen, so dass ich mit Feuereifer mich auch auf diese stürzen konnte.

Ich finde es toll wie sich das Rätselforum entwickelt hat. Ich war ja (fast) von Anfang an mit dabei und konnte beobachten, wie rasant die Mitgliederzahl gestiegen ist. Und wenn ich bedenke, dass am Anfang noch die Beiträge etwas dahin plätscherten, ist es doch einfach super, wie viele Mitglieder sich hier mittlerweile engagieren – sei es mit der Lösungssuche oder mit eigenen Rätselbeiträgen. Toll finde ich auch wie hier miteinander versucht wird, eine Lösung zu finden. Auch wenn ich leider nicht immer so die Zeit habe mit zu rätseln, finde ich das Teamwork ganz toll.

So, es lag mir einfach auf dem Herzen, das alles mal los zu werden.

Noch mal vielen lieben Dank,
und man liest sich, gell?
Eure Sylvi :stolz:
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Rätsel des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron