Nominierung November 2009

Beim Rätsel des Monats könnt ihr jeden Monat einen tollen Preis gewinnen.

Nominierung November 2009

Beitragvon Cujo » Sonntag 1. November 2009, 02:24

Auch diesen Monat wird wieder ein Rätsel des Monats gekürt. Wer mitmachen will, sollte auf diesen Thread eine Antwort schreiben und dort hinein den Link des Rätsels, mit dem er teilnehmen will, kopieren.

Damit es nicht zu langweilig wird, gibt es in diesem Monat mal kein Rätselbuch zu gewinnen, sondern die DVD Das Quiz mit Jörg Pilawa.



Dabei handelt es sich um ein DVD-Player-Spiel mit über 1.300 Originalfragen aus der Sendung. Das Quiz kann aber auch mit dem PC gespielt werden :genau:

Ab diesem Monat gibt es eine kleine Änderung der Regeln. Bisher konnte man nur teilnehmen, wenn das Rätsel in dem Monat, in dem es gepostet wurde. auch gelöst wurde. Bei schwierigen Rätseln kann es manchmal aber auch mehrere Wochen dauern, bis sie gelöst werden. Deshalb dürfen nun auch Rätsel nominiert werden, die zwar im Vormonat gepostet wurden, aber erst im aktuellen Monat gelöst worden sind.

Also dürfen diesen Monat nominiert werden:

- Selbstgemachte Rätsel, die im Oktober gepostet wurden und im November gelöst werden
- Selbstgemachte Rätsel, die im November gepostet und gelöst werden
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung November 2009

Beitragvon thetuxi » Dienstag 3. November 2009, 20:26

Cool, dann mache ich mal mit mit dem "Grünen Raum"

geht ja nicht ums Gewinnen, sondern um den Spaß und die Spannung.
Der Grüne Raum

@Cujo: Darf ich überhaupt mitmachen, wenn ich noch net 18 bin?
In 5 Tagen habe ich aber Geburtstag, hihi! ;)

Es geht mir ja wirklich nicht darum, etwas "abzusahnen".
thetuxi
 

Re: Nominierung November 2009

Beitragvon Cujo » Donnerstag 5. November 2009, 08:31

thetuxi hat geschrieben:@Cujo: Darf ich überhaupt mitmachen, wenn ich noch net 18 bin?


Das Alter spielt keine Rolle. Wir hatten sogar schon eine Gewinnerin, die noch jünger war als du :smiliebath:

Mehr als 50 Beiträge hast du. Wenn dein Rätsel selbstgemacht ist, also nicht aus einer Rätselzeitschrift oder einem Rätselbuch stammt, darfst du mitmachen :genau:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung November 2009

Beitragvon Sylvi » Sonntag 8. November 2009, 17:55

Huhu thetuxi und alle miteinander,

schön, dass ich diesmal nicht die Erste bin :beifall:
Ich stell auch mal wieder ein Rätsel hier ein und zwar mein neues Spin-Rebus.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend,

Sylvi
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Nominierung November 2009

Beitragvon nickbeat » Donnerstag 19. November 2009, 13:11

Mach dann hier auch mal mit und zwar mit dem Kurth'schen Zahlenquadrat II :D
Bild
Benutzeravatar
nickbeat
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 509
Themen: 40
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 12:04
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung November 2009

Beitragvon Spielfee » Montag 23. November 2009, 14:43

Ist es denn schonwieder soweit :shock: ;)

Da ja der Illustrator (Illu) mit mir gemeinsam immer so tolle Grafiken erstellt, möchte ich diesen Monat mal wieder ein Film-Bilderrätsel aus der Filmgalerie nominieren.

Hier gehts lang -> Filmgalerie 8

Einem "Fan" der Galerie dürfte vielleicht aufgefallen sein, dass Illu sogar einen Gag ins Bild mit eingebaut hat :freude:

:beifall: Wer macht noch mit und nominiert sein eigenes Rätsel?
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Nominierung November 2009

Beitragvon Cujo » Samstag 28. November 2009, 19:08

Sooo..., wer sein Rätsel bis jetzt noch nicht nominiert hat, hat nur noch 2 Tage um das nachzuholen. Bisher gab es ja erst 3 Nominierungen (die von Tuxi fällt weg, da er nicht mehr Mitglied im Forum ist). Ich hoffe, dass noch ein paar dazu kommen. Es gab doch genug Rätsel im November, die es wert waren, nominiert zu werden. Also gebt euch einen Ruck und schickt euer Rätsel ins Rennen :vielglueck:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung November 2009

Beitragvon Ochrasy » Sonntag 29. November 2009, 18:59

So, bevor die Anmeldefrist für diesen Monat abläuft, wollte ich auch noch ein Rätsel von mir nominieren:

Produkt-Rätsel 2

Vielleicht gibt es ja noch mehr, die ihre Rätsel nominieren wollen, gab ja auch diesen Monat wieder viele gute Beiträge!
Bis morgen habt ihr noch zeit, also traut euch ruhig!
"Who is more a fool? The fool, or the fool, who follows the fool?"
Benutzeravatar
Ochrasy
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1241
Themen: 40
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 11:50
Wohnort: Puppenkiste
Geschlecht: männlich

Re: Nominierung November 2009

Beitragvon griphus » Sonntag 29. November 2009, 21:06

Auch von mir wiederum kurz vor Monatsende eine Nominierung.

Was passt zusammen

Es ist ein Bilderrätsel kein Puzzle! :tach:
Benutzeravatar
griphus
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 386
Themen: 39
Registriert: Montag 2. März 2009, 22:26
Wohnort: Ottenbach
Geschlecht: männlich


Zurück zu Rätsel des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron