Ziffernverteilung Differenz Rätsel ist gelöst

Für Zahlenfetischisten und solche, die es werden wollen.

Ziffernverteilung Differenz

Beitragvon Neuling » Freitag 11. April 2014, 17:19

In die Felder dieser M - Wabengrafik sind die Ziffern von 1 bis 9 einzutragen.
Jede Ziffer nur einmal und in jedes Feld nur eine Ziffer.

Rote Felder = Differenz der beiden angrenzenden gelben Felder.

M - Wabengrafik.gif
M - Wabengrafik.gif (7.31 KiB) 735-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 11. April 2014, 17:19
Ende: Sonntag 13. April 2014, 17:19
Aktuell: Donnerstag 25. April 2024, 00:52
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Ziffernverteilung Differenz

Beitragvon kurth » Freitag 11. April 2014, 22:25

Eine Möglichkeit:

Mehr ->
.......9..........7
...3.....4....2....1
6...........5.........8


Ich weiß aber nicht, ob das die einzige Lösung ist. Von Drehungen, Spiegelungen einmal abgesehen.

lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Ziffernverteilung Differenz

Beitragvon ginger » Samstag 12. April 2014, 11:28

Auch eine reizvolle Aufgabe ... danke, Neuling !

Mehr ->
Ziffernverteilung Differenz.jpg
Ziffernverteilung Differenz.jpg (19.07 KiB) 732-mal betrachtet
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Ziffernverteilung Differenz

Beitragvon Neuling » Sonntag 13. April 2014, 19:11

Glückwunsch zu zwei gefundenen Lösungen.
Womit die Frage schon beantwortet wäre, ob es da - abgesehen von Spiegelungen - mehrere Lösungen gibt.

Und es gibt mindestens noch eine weitere Lösung, deshalb hake ich diese Aufgabe mal noch nicht ab. Wer Lust hat, kann also weiter suchen.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Ziffernverteilung Differenz

Beitragvon Neuling » Donnerstag 24. April 2014, 16:19

Da niemand Lust hat, nach weiteren Lösungen zu suchen, hier jetzt eine dritte Möglichkeit.
Ob es weitere gibt - keine Ahnung.

Mehr ->
Ziffernverteilung Differenz - Lösung 3.gif
Ziffernverteilung Differenz - Lösung 3.gif (8.2 KiB) 723-mal betrachtet
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Zahlenrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron