Zahlenreihe 63 Rätsel ist gelöst

Für Zahlenfetischisten und solche, die es werden wollen.

Re: Zahlenreihe 63

Beitragvon Otmar » Freitag 10. Juni 2011, 22:28

Mehr ->
Kolabord war gar nicht so schlecht mir einzelnen Ziffer, und auch das Hexalsystem, also alle Ziffern von 0..5 ging in die Richtung von 60 als Obergrenze.
Nach dem letzten Tipp ist sind die Zahlen relativ sicher die Uhrzeiten einer Digitaluhr bei der jeweils 2 Ziffern werden zusammengefasst. Entweder sind es Minuten und Sekunden oder Stunden und Minuten. Im ersten Fall werden 35 Sekunden addiert und im zweiten 35 Minuten. Hat für die Folgezahl keine Bedeutung, aber weiter hinter würde es anders werden.

Ich gehe mal vom zweiten Fall aus. Das ist bezüglich der Erweiterung auf 4 Ziffern passender. Sonst hättest du sicher 6 Ziffern als Tipp gegeben.

Also die nächste Zahl ist 420.


Gruß Otmar
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Zahlenreihe 63

Beitragvon Schmetterlingchen » Samstag 11. Juni 2011, 07:05

Du hast recht
Mehr ->
ich hatte Stunden und Minuten im Hinterkopf :)


Mehr ->
Und mit dem 35-min-Fortschritt liegst du auch vollkommen richtig :glueckwunsch:
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Zahlenrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste