Zahlenreihe 61 Rätsel ist gelöst

Für Zahlenfetischisten und solche, die es werden wollen.

Zahlenreihe 61

Beitragvon Schmetterlingchen » Sonntag 3. April 2011, 13:58

Folgende Zahl solltet ihr bei der Lösung der Folge nicht unberücksichtigt lassen :!:

12.100.806.040.200

  16 - 16 - 36 - 280 - 3562 - ?  
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 3. April 2011, 13:58
Ende: Montag 4. April 2011, 13:58
Aktuell: Freitag 3. Mai 2024, 05:35
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich

Re: Zahlenreihe 61

Beitragvon Schmetterlingchen » Montag 9. Mai 2011, 12:49

Ein kleiner :tipp:, der euch hoffentlich auf die Sprünge hilft... ;)
Mehr ->
Bei der Zahl über der eigentlichen Folge wurden die Punkte nur zur Verwirrung platziert... Bzw wenn man unbedingt Punkte setzen wollte, müsste man sie eigentlich anders setzen :o

Mehr ->
Zur Berechnung der einzelnen Schritte muss als erstes etwas subtrahiert werden, anschließend wird multipliziert :)
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich

Re: Zahlenreihe 61

Beitragvon Schmetterlingchen » Samstag 28. Mai 2011, 08:02

:tipp:
Mehr ->
Die Subtraktion hat mit der zusätzlichen Zahl zu tun, multipliziert wird eine Quersumme... :|
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich

Re: Zahlenreihe 61

Beitragvon Otmar » Dienstag 7. Juni 2011, 00:07

Frag mich gerade, wie man das ohne all die Tips rausbekommen soll?

Folgendes ist konform sowohl zu den gegebenen Zahlen als auch deinen Hinweisen:
Mehr ->
Aus der oberen Ziffernfolge werden Zahlen aus je 2 Ziffern von links nach rechts gebildet:

12, 10, 08, 06, 04, 02, 00

Begonnen wird die Folge mit 16. Davon wird die erste oben geschriebene Zahl subtrahiert und aus der Differenz die Quersumme gebildet, mit der die Differenz multipliziert wird und die nächste Zahl in der Folge ergibt. So geht es weiter, nur dass jetzt mit 10, dann mit 8 usw. subtrahiert wird.

Die nächsten beiden Zahlen der Folge sind dann 74718 und 1867900.

Aber was passiert, wenn oben nichts mehr zum Subtrahieren steht :?: . Dann machen wir dem Spass ein Ende? Oder wir beginnen wieder ganz vorn, bei 12.


Gruß Otmar
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Zahlenreihe 61

Beitragvon Schmetterlingchen » Dienstag 7. Juni 2011, 09:29

Diese Lösung ist
Mehr ->
richtig :glueckwunsch: :gut:

Mehr ->
Die Folge ist zugegeben ziemlich schwierig (ohne Tipps vielleicht zu schwierig). Deshalb freuts mich umso mehr, dass sie doch noch geknackt wurde :respekt:
Die Folge endet nach den beiden von dir genannten Folgegliedern. Dass es sich um eine Endlosfolge handeln muss, steht ja nirgends ;)
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Zahlenrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron