Symbolrätsel 18 Rätsel ist gelöst

Für Zahlenfetischisten und solche, die es werden wollen.

Symbolrätsel 18

Beitragvon hrgauern » Sonntag 27. Dezember 2020, 17:52

Bild Symbolrätsel.jpg
Symbolrätselbild
Bild Symbolrätsel.jpg (128.05 KiB) 812-mal betrachtet
Ich möchte heute das weltweit größte, alle Grundrechenarten enthaltende, Symbolrätsel vorstellen.
Es ist mit farbigen Verschlusskappen von Getränkeflaschen gestaltet und befindet sich gegenwärtig bei Imaginata in Jena.
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 27. Dezember 2020, 17:52
Ende: Montag 28. Dezember 2020, 17:52
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 00:58
hrgauern
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 17:39
Geschlecht: männlich

Re: Symbolrätsel 18

Beitragvon Neuling » Sonntag 27. Dezember 2020, 22:32

War gar nicht so schwer!
Mehr ->
a = 3
b = 6
c = 2
d = 0
e = 4
f = 8
g = 7
h = 5
i = 9
k = 1
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Symbolrätsel 18

Beitragvon hrgauern » Montag 28. Dezember 2020, 14:40

Hallo Neuling,
ich freue mich über die schnelle Lösung. Symbolrätsel mit allen Grundrechenarten entwerfe ich aus 3 verschiedenen Zahlen,
das kann ein Geburtsdatum (dd, mm,jj) sein, aber auch 3 Zahlen aus den gezogenen Lottozahlen. Beim Testen meiner
Berechnungsgrundlage habe ich einfach 12-stellige Zahlen benutzt. So ist das Rätsel entstanden. Meine Symbolrätsel
gestalte ich auch gern in Bildern mit einem Themenhintergrund.

Viele Grüße und alle guten Wünsche für das Jahr 2021
hrgauern
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 17:39
Geschlecht: männlich

Re: Symbolrätsel 18

Beitragvon Friedel » Dienstag 29. Dezember 2020, 14:41

Da das Bild 2015 Pixel breit ist, kann man es nur teilweise sehen. Gehört es zum Rätsel, den Rest sichtbar zu machen?
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Symbolrätsel 18

Beitragvon Cujo » Dienstag 29. Dezember 2020, 15:55

Friedel hat geschrieben:Da das Bild 2015 Pixel breit ist, kann man es nur teilweise sehen.


Nö, rechte Maustaste auf das Bild bewegen und dann "Grafik anzeigen" anwählen.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Symbolrätsel 18

Beitragvon Friedel » Mittwoch 30. Dezember 2020, 07:30

Cujo hat geschrieben:
Friedel hat geschrieben:Da das Bild 2015 Pixel breit ist, kann man es nur teilweise sehen.


Nö, rechte Maustaste auf das Bild bewegen und dann "Grafik anzeigen" anwählen.

Ja klar, aber man könnte es auch noch umständlicher machen. Allerdings sind solche Rätsel nur was für Leute, denen sowas Spaß macht. Für Symbolrätsel braucht man sowas nicht.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Zahlenrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron