Oben + ohne II Rätsel ist gelöst

Für Zahlenfetischisten und solche, die es werden wollen.

Oben + ohne II

Beitragvon kurth » Samstag 30. Juni 2012, 08:44

Die derzeitige EM hat mich zu diesem Rätsel inspiriert.

Kennt ihr die Rätsel a la SEND MORE MONEY ?
Also gleicher Buchstabe ist die gleiche Zahl.
(Das gilt allerdings für jedes der drei Rätsel einzeln)
Die Rechnung sollte womöglich auch stimmen ! :roll:
Die erste Zahl darf keine Null sein.

Es gibt hier mehrere Möglichkeiten, aber eine Lösung je Aufgabe genügt.

ALSO: 

O B E N
+ O H N E
-----------
= B A R O (telli)

F U S S
+ B A L L
----------
= E U R O

F U S S
+ B A L L
-----------
= P L A T Z


Wer schafft das ?

:spass: kurth
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Samstag 30. Juni 2012, 08:44
Ende: Dienstag 3. Juli 2012, 08:44
Aktuell: Donnerstag 25. April 2024, 15:37
Zuletzt geändert von kurth am Samstag 30. Juni 2012, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Oben + ohne II

Beitragvon ginger » Samstag 30. Juni 2012, 18:14

Na klar kenne ich diese Rätsel noch ... mit Buchstaben oder auch mit Symbolen .. habe ich immer gerne gelöst.

Hier meine Vorschläge:
Mehr ->
3658
3085
6743

5688
1944
7632

8977
6455
15432
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Oben + ohne II

Beitragvon kurth » Mittwoch 4. Juli 2012, 08:09

Hallo Ginger!

RICHTIG! :klatsch: :daumen:

Aber heißt dieser italienische Ballesterer nicht BA L OTELLI ! :oops:
Wer vermutet, daß ich kein fanatischer Fußballanhänger bin, liegt wohl nicht ganz falsch.
Allerdings ist's für das Rätsel egal.

lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich


Zurück zu Zahlenrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron