Einkaufszettel

Für Zahlenfetischisten und solche, die es werden wollen.

Einkaufszettel

Beitragvon Sebastian » Montag 29. Juni 2015, 23:48

Aufgabe: Addiere alle Zahlen. Also was steht dann bei Total?

einkaufszettel.gif
einkaufszettel.gif (12.26 KiB) 873-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Montag 29. Juni 2015, 23:48
Ende: Dienstag 30. Juni 2015, 23:48
Aktuell: Mittwoch 24. April 2024, 06:26
Sebastian
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 243
Themen: 67
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 22:54
Geschlecht: männlich

Re: Einkaufszettel

Beitragvon Sebastian » Freitag 3. Juli 2015, 22:05

Up
Sebastian
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 243
Themen: 67
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 22:54
Geschlecht: männlich

Re: Einkaufszettel

Beitragvon Half-Eye » Montag 6. Juli 2015, 12:02

Ich wüsste gerne eine Begründung, warum
Mehr ->
16,00 €uro
falsch ist.
Nach meiner Rechnung käme das bei Total an Stelle der Fragezeichen hin. Aber da die Frage dann trivial wäre, gibt es bestimmt wieder ein Zahlwort (chinesisch?) im Text.
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Einkaufszettel

Beitragvon superleb » Montag 6. Juli 2015, 15:54

Hallo Half-Eye

Warum deine Lösung falsch ist, kann ich dir auch schreiben.
Der Autor dieses Rätsel möchte, das du alle Zahlen addierst.
Mehr ->
In EINKAUFSZETTEL alleine verstecken sich schon ein paar Zahlen, da römische Zahlen auch zählen.
2,30 Euro in der ersten Zeile beinhaltet mindestens 2 und 30 und eben 2,3.


Alles in allem ist es sehr schwer auf die Lösung zu kommen.

Grüße
superleb
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 17
Themen: 5
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 19:20
Geschlecht: männlich

Re: Einkaufszettel

Beitragvon Half-Eye » Dienstag 7. Juli 2015, 08:15

Stimmt. Die römischen Zahlen habe ich glatt vergessen. :oh_nein:
Aber die Frage war ja, was bei Total hinkäme. Und das müsste ja eigentlich die einfache Summe der 6 Beträge sein.

Mehr ->
Hauptsächlich habe ich das aber so geschrieben, damit der Aufgabensteller nicht nur die Lösung sagt, sondern sie auch kommentiert, also zeigt, wie man zur Lösung kommt.
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Einkaufszettel

Beitragvon chayenne » Dienstag 7. Juli 2015, 12:44

:?: :?:

Mehr ->
2.322?
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Einkaufszettel

Beitragvon Friedel » Mittwoch 8. Juli 2015, 19:07

Sebastian hat geschrieben:Also was steht dann bei Total?
Ich habe alle Zahlen addiert.
Mehr ->
Aber bei Total standen dann immer noch 3 Fragezeichen. Was bei der Addition herauskommt, ist nicht gefragt. Meine Lösung ist also "???"
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich


Zurück zu Zahlenrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron