FAQ

Forenregeln, FAQ, Tipps für das Posten eigener Rätsel usw.

FAQ

Beitragvon Cujo » Sonntag 18. Mai 2008, 08:55

Wie fügt man ein Bild ein?

hilfe-f19/bilder-posten-t1333.html

Wie finde ich Rätsel, die noch nicht gelöst wurden?

news-f2/ungeloeste-raetsel-anzeigen-t1293.html

Warum dürfen keine Youtube-Links gepostet werden?

Beim Einbinden von Youtube-Inhalten ist die Rechtslage immer noch ungeklärt. Ich weiß, dass es in den meisten anderen Foren üblich ist, Youtube-Videos einzubinden, ich möchte es aber trotzdem nicht. Wer auf ein Youtube-Video hinweisen will, kann einfach die Nummer des Videos ohne den Link angeben, z. B. so:

youtube: ng-POsgAePc

Wie kann ich mir die Geräuschrätsel anhören? Ich sehe da nichts zum Abspielen

Zum Abspielen muss Flash installiert sein.

Warum funktionieren die Smilies bei mir nicht?

Beim Internet Explorer wird bei der Sicherheitseinstellung "mittelhoch" das Smiliefenster, das bei "Mehr Smilies anzeigen" erscheint, zwar angezeigt, aber wenn man einen Smilie anklickt, wird er nicht in den Beitrag übernommen. Eine Lösung für das Problem ist, dass man als Sicherheitseinstellung "mittel" wählt :arrow: Extras/Internetoptionen/Sicherheit.

Generell ist es aber sinnvoller einen anderen Browser wie z. B. Firefox zu verwenden, der dieses Problem nicht hat und der außerdem auch noch sicherer und schneller als der Internet Explorer ist.

Wie kann ich ein eigenes Rätsel posten?

Zu dieser Frage gibt es eine eigene Mini-FAQ

Wie kann ich mir große Bilder anzeigen lassen?

Manche Bilder oder Fotos sind so groß, dass sie nicht komplett angezeigt werden. Sie bekommen dann Scrollleisten, die man verschieben muss, damit man das komplette Bild sieht. Das ist gerade bei sehr großen Bildern oft unübersichtlich. Um dir ein Bild komplett anzeigen zu lassen, kannst du aber auch die Funktionen deines Browsers nutzen:

Firefox: Mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und "Grafik anzeigen" wählen

Wie kann ich bei den Wortspielen in der Spielwiese herausfinden, ob mein Wort schon genannt wurde?

Bei einigen Wortspielen gibt es ein Check up, in dem alle bisher genannten Wörter aufgeführt werden. Bei manchen Spielen kann dieses Check up über 100 Wörter umfassen. Um zu kontrollieren, ob ein Wort schon genannt wurde, benutzt du am besten die Suchfunktion deines Browsers. Die kannst du sowohl beim Internet Explorer als auch beim Firefox mit STRG + F aufrufen.

Wie kann ich eine Tabelle so erstellen, dass die einzelnen Einträge formatiert ausgegeben werden?

Da gibt es 2 Methoden:

1. Wenn du deine Tabelle mit Excel oder LibreOffice erstellt hast, kannst du diese hier im Forum verwenden (empfehlenswerte Methode). Wie das funktioniert ist hier erklärt :arrow: Tabellen formatieren

2. Gib die Werte direkt hier im Postingfenster des Forums ein, markiere alles und drücke den Button mit der Aufschrift "pre". Guck dir die Vorschau des Postings an. Eventuell musst du die Tabelle durch Einfügen von zusätzlichen Leerzeichen noch nachformatieren.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10362
Themen: 1591
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Zurück zu Wichtiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast