Bilder- und Fotolizenzen

Forenregeln, FAQ, Tipps für das Posten eigener Rätsel usw.

Bilder- und Fotolizenzen

Beitragvon Cujo » Sonntag 21. Dezember 2008, 12:57

Hallo,

ich möchte euch nochmal darum bitten, darauf zu achten, dass die Fotos und Bilder, die ihr hier im Forum postet, von euch stammen. Bitte verwendet nur eure eigenen Sachen oder Bilder und Fotos, bei denen ausdrücklich dabei steht, dass sie zur Verwendung freigegeben sind.

Es gibt Leute, die ihre Bilder nur deswegen in das Internet stellen, damit andere sie kopieren und sie diese auf Lizenzgebühren verklagen können. Hier ist z. B. solch ein Fall:

http://www.welt.de/webwelt/article15731 ... ommen.html

In diesem Fall musste u. a. ein Forenbetreiber mehrere Tausend Euro an Lizenzgebühren zahlen für Fotos, die ein User in seinem Forum gepostet hat.

Ich denke, ihr versteht jetzt, warum ich in dieser Beziehung so streng sein muss :)

Gruß,

Cujo
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10362
Themen: 1591
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Zurück zu Wichtiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast