Zahlenwort 4 Rätsel ist gelöst

Gereimte Rätsel, Rätsel mit Sprichwörtern und andere Worträtsel.

Moderator: Claudi

Zahlenwort 4

Beitragvon Neuling » Mittwoch 31. Januar 2018, 20:16


  Wenn von 123456 123456 123456 123456, 123456 123456 12345.  

Jede Ziffer steht für einen Buchstaben. Gleiche Ziffern bedeuten gleiche Buchstaben.
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 31. Januar 2018, 20:16
Ende: Donnerstag 1. Februar 2018, 20:16
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 12:08
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Zahlenwort 4

Beitragvon ginger » Donnerstag 1. Februar 2018, 16:57

Hm ... dazu fällt mir nur ein:

Mehr ->
Wenn von sieben Sieben sieben sieben, sieben sieben Siebe.

Oder so: Wenn von 7 Sieben 7 sieben, sieben 7 Siebe


Nachtrag:

Mehr ->
Gerade fällt mir ein, dass meine Lösung so wohl nicht stimmen wird.
Ich habe ja in jedem Wort zwei "e", d.h. sowohl die 3 als auch die 5 stünden für ein "e" und das darf wohl nicht sein, oder ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Zahlenwort 4

Beitragvon Otmar » Donnerstag 1. Februar 2018, 19:55

ein kleiner Versuch:

Mehr ->
Wenn lauten Lauten Lauten lauten, lauten Laute.


Bin gespannt, was ihr habt...
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Zahlenwort 4

Beitragvon Otmar » Donnerstag 1. Februar 2018, 20:22

Oh, hab das "von" unterschlagen und die vorletzte 123456 auch noch. :gruebel2:
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Zahlenwort 4

Beitragvon Neuling » Freitag 2. Februar 2018, 02:22

@ginger, ich habe diesmal nicht geschrieben
Mehr ->

"Unterschiedliche Ziffern bedeuten auch unterschiedliche Buchstaben
" - und damit sind deine Zweifel unbegründet.
Du hast die Lösung gefunden! :glueckwunsch:

Mehr ->

Wenn von sieben Sieben sieben sieben, sieben sieben Siebe.

Wenn von sieben(7) Sieben(Plural Dativ von Sieb) sieben(7) sieben(Verb), sieben(Verb) sieben(7) Siebe(Plural von Sieb).
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Vers- und Worträtsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron