Worträtsel 390 Rätsel ist gelöst

Gereimte Rätsel, Rätsel mit Sprichwörtern und andere Worträtsel.

Moderator: Claudi

Worträtsel 390

Beitragvon Neuling » Dienstag 12. Juli 2016, 23:13


  Welche Gemeinsamkeit haben Priester und Pomeranzen ?  


Hinweis: Es sind nicht Buchstaben gemeint, die man in beiden Wörtern finden kann.
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Dienstag 12. Juli 2016, 23:13
Ende: Mittwoch 13. Juli 2016, 23:13
Aktuell: Donnerstag 18. April 2024, 15:01
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Worträtsel 390

Beitragvon Neuling » Donnerstag 14. Juli 2016, 13:10

Ich glaube, ich hätte dieses Rätsel wohl besser als Rechercherätsel erstellen sollen. Denn wenn man einen (zwar bekannten) Begriff noch nie im Zusammenhang mit einer Sache gehört hat, kann man dieses Rätsel nicht lösen. Dann helfen eigentlich auch keine Tipps.
Trotzdem werde ich mal noch einen Hinweis formulieren (vielleicht klingelts ja dann bei jemandem im Hinterkopf) und falls doch nicht, löse ich das Rätsel morgen auf.

Mehr ->
Aus beiden kann ein .... gemacht werden.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Worträtsel 390

Beitragvon Neuling » Freitag 15. Juli 2016, 23:57

Lösung:
Mehr ->
Aus beiden kann ein Bischof gemacht werden.
Vielleicht nicht ganz so bekannt, das Getränk Bischof.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Vers- und Worträtsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast