Viehversteigerung in.......(ANAGRAMME) Rätsel ist gelöst

Gereimte Rätsel, Rätsel mit Sprichwörtern und andere Worträtsel.

Moderator: Claudi

Viehversteigerung in.......(ANAGRAMME)

Beitragvon kurth » Dienstag 23. Februar 2010, 15:21

........Hintertupfing.

Ich denke, ihr wißt wie Anagramme funktioneren.
Ihr könnt aber unter
vers-und-wortraetsel-f25/urlaub-in-%C3%96sterreich-anagramme-t1699.html
nachschauen.

Also, auf los gehts los:

Letztes Jahr war ich bei einer Tierversteigerung in Hintertupfing.
Es waren viele verschiedene Tierarten hier.
Na gut, Elefanten kann man hier nur ( 6 ) ( 8 ).
Der Huberbauer lachte plötzlich los:" Die sparsamen ( 8 ) ( 6 ) natürlich".
In einer Ecke waren viele Vogelkäfige aufgebaut.
Leider war einer der Käfige nicht richtig verriegelt, So konnte ein ( 4 ) ( 10 ).
Du mußt dieses freche ( 5 ) ( 9 )" lachte Bauer Alois.
Weiter vorne bei einer Tierbox fragte mich Enkel Jakob:" Können ( 8 ) ( 6 ) ?
"Du stellst vielleicht Fragen," sagte ich - weil ich es nicht wußte.
"Wenn du du bei einer ( 8 ) ( 6 ) , mußt du achten, ob man aus sowas Wein pressen kann!
Die ist doch aus Plastik" , grinste ich wenig später..
Am ( 11 ) ( 3 ) noch ein Stand mit Gänsen.

Natürlich ging es zu Mittag zum Kirchenwirt.
Es gab gute Hausmannskost . Nur ( 5 ) ( 9 ) sich wegen des etwas zu ( 7 ) ( 7 ).
"Kann ich vielleicht nächste Woche bezahlen"? fragte Charlie.
" Wenn ich jedem ( 4 ) ( 10 ) , gehe ich bald bakrott," sagte der Wirt unwirsch.
Bei diesem Ton, dem ( 8 ) ( 6 ) Charlie fast.
" Ich weiß, daß du dem entgangenen ( 4 ) ( 10 )", sagte der Wirt etwas freundlicher.
"Nach dem Testaments - ( 8 ) ( 6 ) ja deine Verwandten fast alles.
Dann rief er zu seinem kroatischen Kellner ": (4 ) ( 10 ) Charlie nichts ! Geht auf Rechnung des Hauses!"
Leider schien sich dann der Spruch von Wilhelm Busch zu bewahrheiten:

Kennst du das Tierchen leichtbeschwingt,
das schwebend um die Nase singt,
kennst du die Tiere die nicht fliegen
die leicht zu Fuß und schwer zu kriegen.........

Mehrere Personen wurden von diesen ( 6 ) ( 8 ) gestochen.
"( 6) ( 8 ) eigentlich nie": schimpfte Sepp dann los.
So löste sich dann alles bald auf.
Aber dieses Jahr komme ich wieder. Schon wegen dem hervorragenden (14).

WOW, ein Meisterwerk! :roll:
Ich rechne zumindest fix mit dem Pullitzerpreis!

Aber erst müsst ihr dieses Anagramm lösen!

Viel Spaß
kurth
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Dienstag 23. Februar 2010, 15:21
Ende: Mittwoch 24. Februar 2010, 15:21
Aktuell: Mittwoch 24. April 2024, 05:56
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Viehversteigerung in.......(ANAGRAMME)

Beitragvon griphus » Donnerstag 25. Februar 2010, 09:31

:ratlos: Puuh, das war aber ein ganzes Stück Arbeit und trotzdem konnte ich es nicht ganz lösen.
Mehr ->
Letztes Jahr war ich bei einer Tierversteigerung in Hintertupfing.
Es waren viele verschiedene Tierarten hier.
Na gut, Elefanten kann man hier nur schwer anbieten.
Der Huberbauer lachte plötzlich los:" Die sparsamen Schwaben reiten natürlich".
In einer Ecke waren viele Vogelkäfige aufgebaut.
Leider war einer der Käfige nicht richtig verriegelt, So konnte ein Rabe entwischen.
"Du mußt dieses freche Wesen abrichten" lachte Bauer Alois.
Weiter vorne bei einer Tierbox fragte mich Enkel Jakob:" Können Schweine traben ?
"Du stellst vielleicht Fragen," sagte ich - weil ich es nicht wußte.
"Wenn du du bei einer Weinrebe nascht , mußt du achten, ob man aus sowas Wein pressen kann!
Die ist doch aus Plastik" , grinste ich wenig später..
Am ( 11 ) ( 3 ) noch ein Stand mit Gänsen.

Natürlich ging es zu Mittag zum Kirchenwirt.
Es gab gute Hausmannskost . Nur eine beschwert sich sich wegen des etwas zu weichen Bratens.
"Kann ich vielleicht nächste Woche bezahlen"? fragte Charlie.
" Wenn ich jedem Twen anschreibe, gehe ich bald bakrott," sagte der Wirt unwirsch.
Bei diesem Ton, dem Barschen weinte Charlie fast.
" Ich weiß, daß du dem entgangenen Erbe nachweinst", sagte der Wirt etwas freundlicher.
"Nach dem Testaments - Nachweis erbten ja deine Verwandten fast alles.
Dann rief er zu seinem kroatischen Kellner ": Iwan berechnest Charlie nichts ! Geht auf Rechnung des Hauses!"
Leider schien sich dann der Spruch von Wilhelm Busch zu bewahrheiten:

Kennst du das Tierchen leichtbeschwingt,
das schwebend um die Nase singt,
kennst du die Tiere die nicht fliegen
die leicht zu Fuß und schwer zu kriegen.........

Mehrere Personen wurden von diesen wachen Biestern gestochen.
"( 6) ( 8 ) eigentlich nie": schimpfte Sepp dann los.
So löste sich dann alles bald auf.
Aber dieses Jahr komme ich wieder. Schon wegen dem hervorragenden Schweinebraten.
Zuletzt geändert von griphus am Donnerstag 25. Februar 2010, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
griphus
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 386
Themen: 39
Registriert: Montag 2. März 2009, 22:26
Wohnort: Ottenbach
Geschlecht: männlich

Re: Viehversteigerung in.......(ANAGRAMME)

Beitragvon kurth » Donnerstag 25. Februar 2010, 10:34

Hallo Griphus!

BRAVO!
Das war sicher nicht leicht! :zustimm: :respekt:

LEIDER HABE ICH NOCH EINEN KLEINEN FEHLER DRIN-
Den bessere ich jetzt aber gleich aus:

Am ( 11 ) ( 3 ) noch ein Stand mit Gänsen. sollte heißen:
Am ( 11 ) ( 3 ) noch ein Korb mit Gänsen.

AUWEH, KANN ICH DEN AM ORIGINALTEXT NICHT MEHR ÄNDERN ????

Ich hoffe, du kannst mir noch einmal verzeihen! :roll:

Einen kleinen Fehler hast du noch bei:
Nur EINE BESCHWERTE sich ....... ( sind wohl ein bißchen viele E, dafür fehlt A N - ist aber eher ein Flüchtigkeitsfehler)

Jetzt sollte es aber eigentlich gemeinsam kein Problem sein......

lg
kurth
Zuletzt geändert von kurth am Donnerstag 25. Februar 2010, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Viehversteigerung in.......(ANAGRAMME)

Beitragvon griphus » Donnerstag 25. Februar 2010, 10:49

Dann heisst das wohl:
Mehr ->
am Nebentische war noch ein Korb mit Gänsen.
Benutzeravatar
griphus
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 386
Themen: 39
Registriert: Montag 2. März 2009, 22:26
Wohnort: Ottenbach
Geschlecht: männlich

Re: Viehversteigerung in.......(ANAGRAMME)

Beitragvon kurth » Freitag 26. Februar 2010, 09:53

Dann fasse ich einmal zusammen:

Mehr ->
Letztes Jahr war ich bei einer Tierversteigerung in Hintertupfing.
Es waren viele verschiedene Tierarten hier.
Na gut, Elefanten kann man hier nur SCHWER ANBIETEN.
Der Huberbauer lachte plötzlich los:" Die sparsamen SCHWABEN REITEN natürlich".
In einer Ecke waren viele Vogelkäfige aufgebaut.
Leider war einer der Käfige nicht richtig verriegelt, So konnte ein RABE ENTWISCHEN .
"Du mußt dieses freche WESEN ABRICHTEN" lachte Bauer Alois.
Weiter vorne bei einer Tierbox fragte mich Enkel Jakob:" Können SCHWEINE TRABEN ?
"Du stellst vielleicht Fragen," sagte ich - weil ich es nicht wußte.
"Wenn du du bei einer WEINREBE NASCHT , mußt du achten, ob man aus sowas Wein pressen kann!
Die ist doch aus Plastik" , grinste ich wenig später..
Am NEBENTISCHE WAR noch ein Korb mit Gänsen.

Natürlich ging es zu Mittag zum Kirchenwirt.
Es gab gute Hausmannskost . Nur ANNIE BESCHWERT sich sich wegen des etwas zu weichen Bratens.
"Kann ich vielleicht nächste Woche bezahlen"? fragte Charlie.
" Wenn ich jedem TWEN ANSCHREIBE, gehe ich bald bakrott," sagte der Wirt unwirsch.
Bei diesem Ton, dem BARSCHEN WEINTE Charlie fast.
" Ich weiß, daß du dem entgangenen ERBE NACHWEINST", sagte der Wirt etwas freundlicher.
"Nach dem Testaments - NACHWEIS ERBTEN ja deine Verwandten fast alles.
Dann rief er zu seinem kroatischen Kellner ": IWAN BERECHNEST Charlie nichts ! Geht auf Rechnung des Hauses!"
Leider schien sich dann der Spruch von Wilhelm Busch zu bewahrheiten:

Kennst du das Tierchen leichtbeschwingt,
das schwebend um die Nase singt,
kennst du die Tiere die nicht fliegen
die leicht zu Fuß und schwer zu kriegen.........

Mehrere Personen wurden von diesen WACHEN BIESTERN gestochen.
"RASTEN WEIBCHEN eigentlich nie": schimpfte Sepp dann los.
So löste sich dann alles früher als geplant auf.
Aber dieses Jahr komme ich wieder. Schon wegen dem hervorragenden SCHWEINEBRATEN.

Welche Art von Gelsen stechen - männliche oder weibliche Tiere ?

lg
kurth
Zuletzt geändert von kurth am Samstag 27. Februar 2010, 00:38, insgesamt 2-mal geändert.
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Viehversteigerung in.......(ANAGRAMME)

Beitragvon griphus » Freitag 26. Februar 2010, 13:32

Kurth, du wirst mir da noch einen weiteren Tipp geben müssen.

Aber das mit der Beschwerde wird dann wohl
Mehr ->
Annie
gewesen sein.

Mit den Gelsen, die bei uns Stechmücken heissen, komme ich nicht weiter. Stechen tun nur die Weibchen, das ist klar, aber was mach ich daraus?
Mehr ->
Weiber naschten
oder
Mehr ->
Staren Weibchen
macht kein Sinn?

lg griphus
Benutzeravatar
griphus
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 386
Themen: 39
Registriert: Montag 2. März 2009, 22:26
Wohnort: Ottenbach
Geschlecht: männlich

Re: Viehversteigerung in.......(ANAGRAMME)

Beitragvon black » Freitag 26. Februar 2010, 13:39

Hätte nicht gedacht, dass das so schnell bzw. überhaupt gelöst wird. :respekt:

Und da ich das Schild schon mal in den Händen halte, :respekt: auch dem Rätselersteller.
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Viehversteigerung in.......(ANAGRAMME)

Beitragvon kurth » Freitag 26. Februar 2010, 14:48

Hallo Griphus! :icon_thumright:

Annie stimmt und auch dein letzter Versuch ist schon sehr nahe dran!
Nur das erste Wort gehört noch ein bißchen umgestellt!

Hallo Black!

Danke für das Schildchen! :scherzkeks:
Mir macht das Erstellen auch Spaß.
Nur manchmal geht es fast von selber, manchmal eben nicht.

lg
kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Viehversteigerung in.......(ANAGRAMME)

Beitragvon griphus » Freitag 26. Februar 2010, 18:42

Na wenn das so ist wird es wohl so sein, dass
Mehr ->
rasten Weibchen
eigentlich nie" richtig ist?
Benutzeravatar
griphus
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 386
Themen: 39
Registriert: Montag 2. März 2009, 22:26
Wohnort: Ottenbach
Geschlecht: männlich

Re: Viehversteigerung in.......(ANAGRAMME)

Beitragvon kurth » Samstag 27. Februar 2010, 20:48

GENAU!

Jetzt ist alles richtig! :super: :glueckwunsch:

lg
kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Vers- und Worträtsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron