Versrätsel 52 Rätsel ist gelöst

Gereimte Rätsel, Rätsel mit Sprichwörtern und andere Worträtsel.

Moderator: Claudi

Versrätsel 52

Beitragvon Neuling » Mittwoch 12. September 2018, 14:14


  Ich bin ein Wunder der Natur;
Zwei Lettern weg, ein Einfall nur!  

Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 12. September 2018, 14:14
Ende: Donnerstag 13. September 2018, 14:14
Aktuell: Dienstag 23. April 2024, 09:15
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Versrätsel 52

Beitragvon ginger » Mittwoch 12. September 2018, 17:41

Hm ... ich weiß nicht recht ...

Mehr ->
... bislang fällr mir nur die Zauberwuzel "Alraune" ein ... nehme ich "A" und "r" weg, bliebe die "Laune" als Einfall.

Mein erster "Einfall" war natürlich die "Idee", aber dazu finde ich kein Naturwunder.

Kann es sein, dass der "Einfall" eher im Sinne von "Angriff", "Überfall" gemeint ist ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Versrätsel 52

Beitragvon chayenne » Donnerstag 13. September 2018, 00:28

alsoooo, hm ich weiß auch nicht so recht ...

Mehr ->
Naturwunder = Rheinfall, 2 Lettern weg = Einfall
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Versrätsel 52

Beitragvon Neuling » Donnerstag 13. September 2018, 17:16

@chayenne :daumen: du hast das Rätsel gelöst! :glueckwunsch:
Mehr ->

Rheinfall minus Rh gleich Einfall.
Übrigens, dieses Rätsel ist schon mindestens 150 Jahre alt.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Vers- und Worträtsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast