Versrätsel 47 Rätsel ist gelöst

Gereimte Rätsel, Rätsel mit Sprichwörtern und andere Worträtsel.

Moderator: Claudi

Versrätsel 47

Beitragvon Neuling » Donnerstag 14. September 2017, 20:38


  Hast du's im Kopfe? - Ach!
Dann nimm das w heraus und leg' den Rest auf's Dach!  

Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Donnerstag 14. September 2017, 20:38
Ende: Freitag 15. September 2017, 20:38
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 13:52
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Versrätsel 47

Beitragvon chayenne » Donnerstag 14. September 2017, 22:13

hmmm , was Besseres fällt mir nicht ein ...
Mehr ->
Schwindel minus w =
Schindel
Kann man aufs Dach legen.

Ich hab editiert, weil ich zwei Wörter zur Auswahl hatte,
einmal Dachschindel und einmal Schindel.
Da aber das Wort Dach schon in der Rätselstellung vorkommt, kommt es in der Lösung eher nicht vor ;)
Zuletzt geändert von chayenne am Freitag 15. September 2017, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Versrätsel 47

Beitragvon ginger » Freitag 15. September 2017, 12:56

Vielleicht ...

Mehr ->
... Schwindel und Schindel ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Versrätsel 47

Beitragvon Neuling » Samstag 16. September 2017, 23:50

chayenne und ginger ihr habt es richtig gelöst! :klatsch:

Mehr ->

Schwindel - w = Schindel
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Vers- und Worträtsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste