Schifoan in .....(Anagramme) Rätsel ist gelöst

Gereimte Rätsel, Rätsel mit Sprichwörtern und andere Worträtsel.

Moderator: Claudi

Re: Schifoan in .....(Anagramme)

Beitragvon Zentimeter » Samstag 15. Dezember 2012, 23:14

Sorry, war länger nicht drin, viel los...

Aber jetzt noch ein Versuch:

Mehr ->
Jetzt liegt ja wieder Schnee in unseren Bergen.
Zeit die TOURENSCHI auszupacken und SICH ROUTEN auf einer Karte zusammenzustellen. (Ich hab schon überlegt, Touren zu schreiben, damit es nicht doppelt ist, aber ich kenne halt nur den "Routenplaner")
Diesmal wollten wir ein bekanntes Schigebiet aufsuchen.
Wir, das waren Susi, Gabi, Irmgard, Erich , Gerd und ich.
Ich fragte Gerd :" Wie fahren wir am Besten zu diesem ORT ?" "SUCHE IN deinem Navi danach" , antwortete dieser.
Wir wollten zuerst noch ein bißchen Ausrüstung besorgen und trennten uns von den Mädchen.
Natürlich mußten wir dann das Damen TRIO SUCHEN. Sie hatten eine Boutique entdeckt.
"Hier bekommt man für seine EURO NICHTS mehr," jammerte Susi. Sie hatte sich, nicht gerade SCHEU, IN ROT gekleidet.
Mich wunderte ja, daß Freund ERICH SO TUN konnte, als ob er nicht bemerkt wie hübsch Susi damit aussieht.
Sie ist ja ein bißchen NEUROTISCH , aber sicher nicht UNEROTISCH.
Nun sollte es mit meinem Bus losgehen. Den kaufte ICH NEU, ROST habe höchstens ich angesetzt.
Bald war das Ziel erreicht.
"Aber erst wird aufgewärmt", forderte Gabi.
SO TURNE ICH mit meinen Freunden noch etwas Schigymnastik.
Dann befestigen wir noch die Steigfelle auf unseren Schiern und stapften bergauf.
Weiter oben, wo zwei ROUTEN SICH kreuzen, nahmen wir die linke, sonnigere. (Eigentlich können sich ja "Touren" nicht kreuzen, nur die Routen. Das war wohl mein Fehler.)
Endlich war der Gipfel erreicht.
Begeistert zog ich die ersten Schwünge. Vor Freude jauchzte ich.
Doch das ECHO IST NUR mäßig hier. Ich habe wohl auch nicht die richtige Stimme.
Die nun folgende Abfahrt ist wohl das Höchste an so SCHIROUTEN.
Treffpunkt war dann ein zugefrorener TEICH. NUR SO konnten wir wieder gemeinsam heimfahren.
Das war wieder mal ein wunderschöner Schitag!
Benutzeravatar
Zentimeter
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 342
Themen: 29
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 04:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schifoan in .....(Anagramme)

Beitragvon kurth » Sonntag 16. Dezember 2012, 20:50

Hallo Zentimeter!
Hallo Ginger!

RICHTIG! :jaja: :glueckwunsch:

Ich hätte allerdings schon " SICH TOUREN auf einer Karte zusammenzustellen ", geplant.
Eigentlich stelle ich mir Touren zusammen, wo ich dann einzelne (manchmal mehrere) Routen benutze!
Aber das ist auch nicht so wichtig. :roll:

Ich bin eigentlich überrascht, daß sich diese Anagramme, doch relativ schnell lösen lassen!
Ich hoffe, sie machen beim Lösen auch so viel Spass, wie mir beim Erstellen!

lg kurth

So, jetzt noch das Anagramm, wie ich's eigentlich geplant habe:

Mehr ->
Jetzt liegt ja wieder Schnee in unseren Bergen.
Zeit die TOURENSCHI auszupacken und SICH TOUREN auf einer Karte zusammenzustellen.
Diesmal wollten wir ein bekanntes Schigebiet aufsuchen.
Wir, das waren Susi, Gabi, Irmgard, Erich , Gerd und ich.
Ich fragte Gerd :" Wie fahren wir am Besten zu diesem ORT ?" "SUCHE IN deinem Navi danach" , antwortete dieser.
Wir wollten zuerst noch ein bißchen Ausrüstung besorgen und trennten uns von den Mädchen.
Natürlich mußten wir dann das Damen TRIO SUCHEN. Sie hatten eine Boutique entdeckt.
"Hier bekommt man für seine EURO NICHTS mehr," jammerte Susi. Sie hatte sich, nicht gerade SCHEU, IN ROT gekleidet.
Mich wunderte ja, daß Freund ERICH SO TUN konnte, als ob er nicht bemerkt wie hübsch Susi damit aussieht.
Sie ist ja ein bißchen NEUROTISCH , aber sicher nicht UNEROTISCH.
Nun sollte es mit meinem Bus losgehen. Den kaufte ICH NEU, ROST habe höchstens ich angesetzt.
Bald war das Ziel erreicht.
"Aber erst wird aufgewärmt", forderte Gabi.
SO TURNE ICH mit meinen Freunden noch etwas Schigymnastik.
Dann befestigen wir noch die Steigfelle auf unseren Schiern und stapften bergauf.
Weiter oben, wo zwei ROUTEN SICH kreuzen, nahmen wir die linke, sonnigere.
Endlich war der Gipfel erreicht.
Begeistert zog ich die ersten Schwünge. Vor Freude jauchzte ich.
Doch das ECHO IST NUR mäßig hier. Ich habe wohl auch nicht die richtige Stimme.
Die nun folgende Abfahrt ist wohl das Höchste an so SCHITOUREN.
Treffpunkt war dann ein zugefrorener TEICH. NUR SO konnten wir wieder gemeinsam heimfahren.
Das war wieder mal ein wunderschöner Schitag!
Zuletzt geändert von kurth am Montag 17. Dezember 2012, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Schifoan in .....(Anagramme)

Beitragvon Zentimeter » Sonntag 16. Dezember 2012, 22:22

Hallo Kurth,

nein, soo schnell lösen lassen sie sich nicht, grad am Anfang ohne Anhaltspunkt guckt man eine ganze Weile ungefähr so: :geek:

Aber in dem Fall war für mich die Zeile, dass dein Juchzen nur mäßig klang ein Hinweis auf das ECHO... und dass Susi gleich zwei Eigenschaften hat, die jeweils sämtliche Zeichen aufbrauchen, war dann eindeutig, denn davon gibt es sicher nicht viele.
Aber dann hat man ja erstmal nur die Buchstaben, dann fängt erst die Feinarbeit an! ;-)
Benutzeravatar
Zentimeter
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 342
Themen: 29
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 04:09
Geschlecht: weiblich

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Vers- und Worträtsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron