Tiergeschichten 2 (Sammelrätsel) Rätsel ist gelöst

Gereimte Rätsel, Rätsel mit Sprichwörtern und andere Worträtsel.

Moderator: Claudi

Tiergeschichten 2 (Sammelrätsel)

Beitragvon Claudi » Freitag 5. April 2013, 21:51

Weiter gehts! :spass:


1. Tiere mit medizinischen oder kosmetischen Problemen

2. bekommen bei diesen Tieren Hilfe.

3. Diese Tiere übernehmen bei Bedarf den Transport.

4. Die Behandlung kostet natürlich einige ...

5. Bei diesen Tieren gibt es die verschriebene Arznei.

6. Wünscht man nach beglichener Rechnung einen Kaufbeleg,
braucht man nur ein weiteres Tier beim Namen zu nennen.
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 5. April 2013, 21:51
Ende: Sonntag 7. April 2013, 21:51
Aktuell: Freitag 19. April 2024, 04:34
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Tiergeschichten 2 (Sammelrätsel)

Beitragvon Grace » Samstag 6. April 2013, 14:09

:freu: na, dann begeben wir uns mal ins Wartezimmer:
Mehr ->
Wie üblich, warten hier schon einige Patienten auf ihre Behandlung:
eine armes Rotkehlchen sitzt zusammengesunken und mit einem riesigen Schal um den Hals direkt neben der Eingangstür, gleich daneben eine Rötelmaus, der es auch nicht viel besser geht.
Ein Warzenschwein schaut verdrießlich in ein Heft, in dem für Schönheits-Op's geworben wird und eine Tüpfelhyäne hatte mal wieder einen kleinen Anfall und ist hier um ihre hysterischen Flecken behandeln zu lassen. Tja, und unser Tölpel aus den Tiergeschichten Teil 1 ist auch gerade hereingekommen, weil er sich an dem kaputten Teller übel geschnitten hat. Natürlich hat es es doch gleich geschafft einen Stapel Butterflyer, die für die Vorteile der Fettabsaugung werben sollten, über dem Fußboden zu verteilen. Was für eine Sauerei.

Die Arzthelferin vom Empfang, ein nicht mehr ganz frisches Heilbutt Mädel, will schimpfen, doch Doktorfisch entlässt gerade einen Patienten aus seinem Sprechzimmer, einen triefenden Blutegel. "Schwester, rufen Sie bitte sofort bei Tragesel und Lasttier an, der Patient muss sofort in die Tierklinik."
"So, nun der Nächste bitte." Die Tüpfelhyäne tritt vor. "Tut mir leid, ich habe überhaupt keine Zeit heute, habe gleich einen wichtigen Termin." Doktorfisch ruft sie zu sich. "Privatpatientin?, dann liefern Sie mal gleich Ihre Kröten und Mäuse bei Schwester Heilbutt ab, dann kommen Sie auch sofort dran." Sie antwortet etwas pikiert. "Na, dann will ich aber auch einen Bonito, damit ich den mit meiner Kassse abrechnen kann."
Der Doktor drückt Ihr auch gleich ein Rezept in die Hand. "Das holen Sie sich am besten unten, bei "Pillendreher und Tropfenkröte, der Nächste bitte!".
Der arme Blutegel ist inzwischen völlig blutleer vor dem Empfangsthresen zusammengebrochen während Doktorfisch sich gierig die Flossen reibt.
Wir gehen lieber wieder.
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Tiergeschichten 2 (Sammelrätsel)

Beitragvon ginger » Samstag 6. April 2013, 19:30

Was mir so dazu einfällt ...

Mehr ->
1. Tiere mit medizinischen oder kosmetischen Problemen // Warzenschwein - Pustelschwein - Brillenschlange - Brillenkaiman - Malaria- bzw. Fiebermücke - Blindschleiche - Blindmull

2. bekommen bei diesen Tieren Hilfe. // Doktorvogel - Heilbutt - Geburtshelferkröte

3. Diese Tiere übernehmen bei Bedarf den Transport. // Flughund - Flughörnchen - Ruderente

4. Die Behandlung kostet natürlich einige ... // Mäuse - Kröten

5. Bei diesen Tieren gibt es die verschriebene Arznei. // Apothekerskink - Pillendreher

6. Wünscht man nach beglichener Rechnung einen Kaufbeleg, braucht man nur ein weiteres Tier beim Namen zu nennen. // BONobo
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Tiergeschichten 2 (Sammelrätsel)

Beitragvon ginger » Montag 8. April 2013, 00:43

Grace, deine Story ist ja köstlich :D
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Tiergeschichten 2 (Sammelrätsel)

Beitragvon Claudi » Montag 8. April 2013, 01:33

Ja, finde ich auch! Ich bin mal wieder restlos begeistert. :roflrofl:

Ich lass Euch erstmal spicken und noch ein Weilchen zum Plaudern. Es gibt noch einiges zu ergänzen, das Ihr bestimmt ohne Hilfe findet. Ich geselle mich dann dazu. Der Beleg ist ein Bon, aber das Tier stimmt noch nicht ganz. Die Ansprache des Tieres ist tatsächlich ein kurzer Satz, in dem der Bon verlangt wird. Auch die Beförderungsmittel sind noch lange nicht ausgeschöpft. Heutzutage ist man nämlich auch in der Tierwelt motorisiert. :mrgreen:
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Tiergeschichten 2 (Sammelrätsel)

Beitragvon ginger » Montag 8. April 2013, 12:22

FÜr die Nummer 6 ...

Mehr ->
... fällt mir gerade noch der Gibbon ein.

Der Automarder und die Autschlange kommen wohl bei Nummer 4 nicht in Frage, oder ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Tiergeschichten 2 (Sammelrätsel)

Beitragvon Claudi » Montag 8. April 2013, 12:51

Ja, der
Mehr ->
Gibbon
ist es! :klatsch:

Mehr ->
Automarder und Autoschlange können wir auch gebrauchen. Es gibt aber noch speziellere Fahrzeuge. Auch die Liste der Behandlungsbedürftigen kann noch um einiges länger werden. ;)
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Tiergeschichten 2 (Sammelrätsel)

Beitragvon Grace » Montag 8. April 2013, 18:14

mmh, hier zunächst noch zwei motorisierte Transporteure:

Mehr ->
Grautoko (etwas skurril, denn das Auto sitzt im Fahrer und nicht umgekehrt) und für die Ökofans der Zitteraal, der auch Elektroaal genannt wird.
Als Zitteraal, könnte er natürlich auch als Parkinson Patient herhalten, fällt mir gerade auf.
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Tiergeschichten 2 (Sammelrätsel)

Beitragvon Claudi » Montag 8. April 2013, 19:26

Ja, ich glaube,
Mehr ->
der Zitteraal hat entweder Parkinson oder altersbedingten Tatterich. Dann schick ich den Bruchaal (den verletzten natürlich, nicht seinen kriminellen Bruder :mrgreen: ) auch gleich mit und sie können zusammen einen Käfer mieten. Es sei denn, der Mantarochen bringt sie hin.
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Tiergeschichten 2 (Sammelrätsel)

Beitragvon Grace » Montag 8. April 2013, 19:54

Ach ja, :oh_nein:
Mehr ->
dann gibt es da ja noch die gute alte Ente und natürlich den Panda, für diejenigen die etwas gemütlicher mögen
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu Vers- und Worträtsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron