Schifoan in .....(Anagramme) Rätsel ist gelöst

Gereimte Rätsel, Rätsel mit Sprichwörtern und andere Worträtsel.

Moderator: Claudi

Schifoan in .....(Anagramme)

Beitragvon kurth » Samstag 1. Dezember 2012, 20:52

Österreich. Eh kloa.

Anagramme : Die gleichen (diesmal zehn) Buchstaben ergeben durch Umstellen immer neue Wörter.
Zum Text dürfen sie auch passen.
Es können auch zwei oder drei Wörter sein. Das seht ihr durch die Zahlen in den Klammern.
Beispiel mit 5 Buchstaben : (5) ERLAG , LAGER , REGAL oder zwei Wörter (3) (2) LAG ER - (2) (3) ER LAG

Hier seht ihr auch, wie's geht:
vers-und-wortraetsel-f25/2-enkerl-auf-besuch-anagramme--t3119.html

Auf los, gehts los:

Jetzt liegt ja wieder Schnee in unseren Bergen.
Zeit die (10) auszupacken und (4) (6) auf einer Karte zusammenzustellen.
Diesmal wollten wir ein bekanntes Schigebiet aufsuchen.
Wir, das waren Susi, Gabi, Irmgard, Erich , Gerd und ich.
Ich fragte Gerd :" Wie fahren wir am Besten zu diesem (3) ?" "(5) (2) deinem Navi danach" , antwortete dieser.
Wir wollten zuerst noch ein bißchen Ausrüstung besorgen und trennten uns von den Mädchen.
Natürlich mußten wir dann das Damen (4) (6). Sie hatten eine Boutique entdeckt.
"Hier bekommt man für seine (4) (6) mehr," jammerte Susi. Sie hatte sich, nicht gerade (5) , (2) (3) gekleidet.
Mich wunderte ja, daß Freund (5) (2) (3) konnte, als ob er nicht bemerkt wie hübsch Susi damit aussieht.
Sie ist ja ein bißchen(10) , aber sicher nicht (10).
Nun sollte es mit meinem Bus losgehen. Den kaufte (3) (3), (4) habe höchstens ich angesetzt.
Bald war das Ziel erreicht.
"Aber erst wird aufgewärmt", forderte Gabi.
(2) (5) (3) mit meinen Freunden noch etwas Schigymnastik.
Dann befestigen wir noch die Steigfelle auf unseren Schiern und stapften bergauf.
Weiter oben, wo zwei ( 6) (4) kreuzen, nahmen wir die linke, sonnigere.
Endlich war der Gipfel erreicht.
Begeistert zog ich die ersten Schwünge. Vor Freude jauchzte ich.
Doch das (4) (3) (3) mäßig hier. Ich habe wohl auch nicht die richtige Stimme.
Die nun folgende Abfahrt ist wohl das Höchste an so (10).
Treffpunkt war dann ein zugefrorener (5). (3) (2) konnten wir wieder gemeinsam heimfahren.
Das war wieder mal ein wunderschöner Schitag!

Ich hoffe, ihr habt auch so
:spass:
mit diesem Rätsel ,wie ich an dieser Tour!
kurth
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Samstag 1. Dezember 2012, 20:52
Ende: Dienstag 4. Dezember 2012, 20:52
Aktuell: Mittwoch 24. April 2024, 06:01
Zuletzt geändert von kurth am Sonntag 2. Dezember 2012, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Schifoan in .....(Anagramme)

Beitragvon Zentimeter » Sonntag 2. Dezember 2012, 14:05

Ohhh... jetzt hab ich zu lang gebraucht bis ich ausgeloggt wurde und meine Lösung leider nicht gespeichert hatte!
Aber dafür hab ich dann nochmal das Vergnügen... denn das sind deine Anagramme jedesmal! :zustimm:
Benutzeravatar
Zentimeter
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 342
Themen: 29
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 04:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schifoan in .....(Anagramme)

Beitragvon ginger » Sonntag 2. Dezember 2012, 15:47

Bin noch nicht sicher, ob alles so seine Richtigkeit hat ...

Mehr ->
Jetzt liegt ja wieder Schnee in unseren Bergen.
Zeit die SCHITOUREN auszupacken und SICH ROUTEN auf einer Karte zusammenzustellen.
Diesmal wollten wir ein bekanntes Schigebiet aufsuchen.
Wir, das waren Susi, Gabi, Irmgard, Erich , Gerd und ich.
Ich fragte Gerd :" Wie fahren wir am Besten zu diesem ORT?" "SUCHE IN deinem Navi danach" , antwortete dieser.
Wir wollten zuerst noch ein bißchen Ausrüstung besorgen und trennten uns von den Mädchen.
Natürlich mußten wir dann das Damen TRIO SUCHEN . Sie hatten eine Boutique entdeckt.
"Hier bekommt man für seine EURO NICHTS mehr," jammerte Susi. Sie hatte sich, nicht gerade SCHEU IN ROT gekleidet.
Mich wunderte ja, daß Freund ERICH SO TUN konnte, als ob er nicht bemerkt wie hübsch Susi damit aussieht.
Sie ist ja ein bißchen NEUROTISCH, aber sicher nicht UNEROTISCH.
Nun sollte es mit meinem Bus losgehen. Den kaufte ICH NEU, ROST habe höchstens ich angesetzt.
Bald war das Ziel erreicht.
"Aber erst wird aufgewärmt", forderte Gabi.
SO TURNE ICH mit meinen Freunden noch etwas Schigymnastik.
Dann befestigen wir noch die Steigfelle auf unseren Schiern und stapften bergauf.
Weiter oben, wo zwei TOUREN SICH kreuzen, nahmen wir die linke, sonnigere.
Endlich war der Gipfel erreicht.
Begeistert zog ich die ersten Schwünge. Vor Freude jauchzte ich.
Doch das ECHO IST NUR mäßig hier. Ich habe wohl auch nicht die richtige Stimme.
Die nun folgende Abfahrt ist wohl das Höchste an so SCHITOUREN.
Treffpunkt war dann ein zugefrorener TEICH. NUR SO konnten wir wieder gemeinsam heimfahren.
Das war wieder mal ein wunderschöner Schitag!
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Schifoan in .....(Anagramme)

Beitragvon kurth » Sonntag 2. Dezember 2012, 20:03

Hallo Zentimeter!

Das freut mich aber ....
Ich meine natürlich, daß dir das Anagramm gefällt! :lol:
Es ist ja noch genug Zeit .....

Hallo Ginger!

Ich habe ja überlegt, ob ich die Spoiler drei Tage sperren soll.
Aber gerade über das Wochenende hat vielleicht jemand keine Zeit oder Lust.
Und wenn man mal die Lösung sieht .......

... Aber ich werde mich bei größeren Unstimmigkeiten melden!

lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Schifoan in .....(Anagramme)

Beitragvon Zentimeter » Sonntag 2. Dezember 2012, 20:07

Aber jetzt... nach ein paar Platzerln und Glühwein gehts glei wieder... und diesmal bin ich schneller! :-)
Mehr ->
Jetzt liegt ja wieder Schnee in unseren Bergen.
Zeit die TOURENSCHI auszupacken und SCHI ROUTEN auf einer Karte zusammenzustellen.
Diesmal wollten wir ein bekanntes Schigebiet aufsuchen.
Wir, das waren Susi, Gabi, Irmgard, Erich , Gerd und ich.
Ich fragte Gerd :" Wie fahren wir am Besten zu diesem ORT ?" "SUCHE IN deinem Navi danach" , antwortete dieser.
Wir wollten zuerst noch ein bißchen Ausrüstung besorgen und trennten uns von den Mädchen.
Natürlich mußten wir dann das Damen TRIO SUCHEN. Sie hatten eine Boutique entdeckt.
"Hier bekommt man für seine EURO NICHTS mehr," jammerte Susi. Sie hatte sich, nicht gerade SCHEU, IN ROT gekleidet.
Mich wunderte ja, daß Freund ERICH SO TUN konnte, als ob er nicht bemerkt wie hübsch Susi damit aussieht.
Sie ist ja ein bißchen NEUROTISCH , aber sicher nicht UNEROTISCH.
Nun sollte es mit meinem Bus losgehen. Den kaufte ICH NEU, ROST habe höchstens ich angesetzt.
Bald war das Ziel erreicht.
"Aber erst wird aufgewärmt", forderte Gabi.
SO TURNE ICH mit meinen Freunden noch etwas Schigymnastik.
Dann befestigen wir noch die Steigfelle auf unseren Schiern und stapften bergauf.
Weiter oben, wo zwei ROUTEN SICH kreuzen, nahmen wir die linke, sonnigere.
Endlich war der Gipfel erreicht.
Begeistert zog ich die ersten Schwünge. Vor Freude jauchzte ich.
Doch das ECHO IST NUR mäßig hier. Ich habe wohl auch nicht die richtige Stimme.
Die nun folgende Abfahrt ist wohl das Höchste an so SCHIROUTEN.
Treffpunkt war dann ein zugefrorener TEICH. NUR SO konnten wir wieder gemeinsam heimfahren.
Das war wieder mal ein wunderschöner Schitag!
Benutzeravatar
Zentimeter
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 342
Themen: 29
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 04:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schifoan in .....(Anagramme)

Beitragvon kurth » Montag 3. Dezember 2012, 09:54

Hallo Ginger!
Hallo Zentimeter!

So, dann schaue ich mir mal eure Lösungen an.
Ich sehe sie ja. :lol:
( Der Glühwein ist inzwischen auch verdaut.
Naja, war ja nur ein Vierterl.)

Sie sind fast identisch.
Bei beiden ist aber, an fast gleicher Stelle, m.M. nach, ein kleiner Fehler drin.
Bei Ginger sind das erste und vorletzte
und bei Zentimeter das zweite und vorletzte, eingesetzte Wort, gleich.

Das ist eigentlich nicht falsch, aber ich verwende, wenn möglich, nur verschiedene Wörter.
Vielleicht findet ihr noch was Besseres.

lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Schifoan in .....(Anagramme)

Beitragvon Zentimeter » Montag 3. Dezember 2012, 10:08

Okay, vielleicht ist die nun folgende Abfahrt ist wohl das Höchste an so
Mehr ->
SKITOUREN?

Ich hab zwar schon die
Mehr ->
TOURENSCHI
aber das ist ja etwas anderes!
Benutzeravatar
Zentimeter
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 342
Themen: 29
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 04:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schifoan in .....(Anagramme)

Beitragvon kurth » Montag 3. Dezember 2012, 14:54

Hallo Zentimeter!

Nein, ich meine der Fehler liegt bei :
.... und (4) (6) auf einer Karte zusammenzustellen.

lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Schifoan in .....(Anagramme)

Beitragvon kurth » Mittwoch 5. Dezember 2012, 14:55

Naja, gemeinsam habt ihr die richtige Lösung schon heraus.
Nur bei :

"Zeit die (10) auszupacken und (4) (6) auf einer Karte zusammenzustellen",

ist bei Euren Lösungen, jeweils einer der Punkte falsch.

lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Schifoan in .....(Anagramme)

Beitragvon kurth » Dienstag 11. Dezember 2012, 20:31

Hmmmm....
Was mache ich jetzt mit diesem Rätsel ? :gruebel:
Gemeinsam wäre es ja gelöst, aber einzeln ?

Bei Ginger gefällt mir : Zeit die (10) auszupacken
Mehr ->
"SCHITOUREN"
nicht!
Die sind wohl ein wenig sperrig um sie auszupacken.

Bei Zentimeter:
"und (4) (6) auf einer Karte zusammenzustellen",
bin ich ziemlich sicher, daß
Mehr ->
"SCHIROUTEN"
zusammengeschrieben wird und daher nur ein Wort ist!

Naja, vielleicht kommt noch eine komplett richtige Lösung! :nixweiss:

lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Vers- und Worträtsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron