Puzzlerätsel 2 Rätsel ist gelöst

Gereimte Rätsel, Rätsel mit Sprichwörtern und andere Worträtsel.

Moderator: Claudi

Puzzlerätsel 2

Beitragvon Sebastian » Mittwoch 6. April 2016, 01:37

Hier in diesem Gitter sind 20 Begriffe aus dem Thema (Nahrungsmittel/Speisen-Getränke) zu finden. Jedes Wort muss MINDESTENS 4 Buchstaben haben.

Aufgabe:

Puzzlegitter - 2.jpg
Puzzlegitter - 2.jpg (65.37 KiB) 641-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 6. April 2016, 01:37
Ende: Donnerstag 7. April 2016, 01:37
Aktuell: Samstag 20. April 2024, 11:46
Sebastian
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 243
Themen: 67
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 22:54
Geschlecht: männlich

Re: Puzzlerätsel 2

Beitragvon ginger » Mittwoch 6. April 2016, 09:44

Ich finde:

Mehr ->
1. Rosine
2. Zitronentee
3. Orange
4. Wermut
5. Essig
6. Pasta
7. Roggen
8. Weissbrot
9. Butter
10. Mango
11. Sosse
12. Salami
13. Ingwer
14. Salz
15. Nudelsuppe
16. Kuchen
17. Bier
18. Mais
19. Erdbeere
20. Nuss
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Puzzlerätsel 2

Beitragvon Neuling » Mittwoch 6. April 2016, 13:29

Mehr ->
Markennamen, wie WASA oder SAGA schließe ich mal aus. Wörter, die man trennen kann (beide mindestens 4 Buchstaben), habe ich auch getrennt und komme dadurch auf mehr als 20 Nahrungs- und Genussmittel.

Zitrone, Zitronentee, Rosine, Wermut
Quark, Kuchen, Quarkkuchen, Nudel, Suppe, Nudelsuppe, Ingwer, Salz, Salami, Sosse, Butter, Brot, Weißbrot, Roggen, Essig, Pasta, Mango
Erdbeere, Erdbeereis, Reis, Mais,
Bier, Nuss
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Puzzlerätsel 2

Beitragvon chayenne » Mittwoch 6. April 2016, 17:47

also ich habe

Mehr ->
Butter
Erdbeere
Mais
Mango
Nudelsuppe
Orange
Pasta
Quarkkuchen
Quitte*
Reis
Roggen
Rosine
Salami
Salz
Sosse
Weissbrot
Wermut
Zitronentee
das sind nur 17, wobei die *Quitte stark um die Ecke gelesen wird :)
Dann fand ich noch 2 Küchenutensilien (Reibe, Mixer) und Wasa, was aber der Knäckebrothersteller ist :gruebel2:
Vergeblich suche ich nach Tiramisu, hier gibt es einige Ti und ich habe jetzt fürchterlichen Hunger!

Ein Lösungssatz ist aber diesmal nicht dabei, oder?
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Puzzlerätsel 2

Beitragvon Sebastian » Mittwoch 6. April 2016, 22:52

Nein, kein Lösungssatz!
Sebastian
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 243
Themen: 67
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 22:54
Geschlecht: männlich

Re: Puzzlerätsel 2

Beitragvon Sebastian » Donnerstag 7. April 2016, 23:44

Lösung:

Mehr ->
Puzzlegitter - 2 (Lösung).jpg
Puzzlegitter - 2 (Lösung).jpg (107.36 KiB) 604-mal betrachtet
Sebastian
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 243
Themen: 67
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 22:54
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Vers- und Worträtsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast