Kuchenanagramme Rätsel ist gelöst

Gereimte Rätsel, Rätsel mit Sprichwörtern und andere Worträtsel.

Moderator: Claudi

Kuchenanagramme

Beitragvon Claudi » Dienstag 14. Mai 2013, 15:24

Bäckereiverkäuferin Susi freut sich schon auf den Feierabend, als Spaßvogel Till den Laden betritt und die arme Susi mit seiner Bestellung zur Verzweiflung bringt. Warum nur kann sich dieser Mensch nicht normal ausdrücken und muss einem das Leben so schwer machen? Jetzt wird es wohl nichts mit dem pünktlichen Feierabend. Schaut Euch mal die Liste an:


RATTENHOSE
STOERSCHNUTEN
ELF APATSCHEN
TESAKOETER
SCHNABELTIERTUBEN
BARRETTSCHABENHIRN


Könnt Ihr Susi helfen, die gewünschten Backwaren zu finden? Sie wäre Euch sehr dankbar.
:spass:
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Dienstag 14. Mai 2013, 15:24
Ende: Donnerstag 16. Mai 2013, 15:24
Aktuell: Donnerstag 25. April 2024, 22:31
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Kuchenanagramme

Beitragvon Neuling » Dienstag 14. Mai 2013, 18:43

Hallo Till, bringst Du mir bitte auch ein paar Stückchen mit?
Ich hätte doch gern:

Mehr ->
Eine "Hasentorte" oder eine "Sahneotter", alternativ darf's auch eine Sahnetorte sein.
Die "Nussrochetten" schmeiß gleich in die "Schustertonne". "Osterschnuten" gibt es im Moment ja nicht. "Schnusetorten" wären schön, so richtig zum Schnusen. Na gut, für heute begnüge ich mich auch mit Nusstoertchen.
Dann noch ein paar Apfeltaschen und ich spendiere Dir einen "Napf LachsTee" , den kannst Du gleich dort trinken.
Von der Kaesetorte reicht mir ein Stück.
Bitte noch eine "Birnenstableuchte" oder eine halbe = 'lbe Bauernschnitte'. "Buschblaetter Nein"! dann doch lieber Blaubeerschnitten.
Und ein paar Rhabarberschnitten sollen es auch noch sein.

Danke schon mal. Und schöne Grüße an Sushi!
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Kuchenanagramme

Beitragvon ginger » Dienstag 14. Mai 2013, 22:21

Hmmmm ... leckerrrrr ...

Mehr ->
1. SAHNETORTE
2. NUSSTOERTCHEN
3. APFELTASCHEN
4. KAESETORTE
5. BLAUBEERSCHNITTEN
6, RHABARBERSCHNITTEN
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kuchenanagramme

Beitragvon Claudi » Donnerstag 16. Mai 2013, 18:02

Schön, dass es Euch geschmeckt hat. :D Ihr wart Susi eine große Hilfe :klatsch:
und sie bedankt sich bei Euch mit einer riesigen
Mehr ->
Seekarotte.
Neuling, Du bekommst noch einen
Mehr ->
Sternbarrenhabicht
obendrauf, weil es Susi dank Deiner netten Anregungen gelungen ist, auch den Till mal zu foppen.
Ich glaube fast, dieser durchtriebene Bursche wird uns noch öfter begegnen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Vers- und Worträtsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste