Gitterrätsel 17 Rätsel ist gelöst

Gereimte Rätsel, Rätsel mit Sprichwörtern und andere Worträtsel.

Moderator: Claudi

Gitterrätsel 17

Beitragvon Sebastian » Mittwoch 13. April 2016, 23:45

Welche Tiere sind gesucht, und wie heißt das Lösungswort?

Aufgabe:

Gitterrätsel - 8.gif
Gitterrätsel - 8.gif (12.51 KiB) 702-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 13. April 2016, 23:45
Ende: Donnerstag 14. April 2016, 23:45
Aktuell: Freitag 19. April 2024, 11:41
Sebastian
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 243
Themen: 67
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 22:54
Geschlecht: männlich

Re: Gitterrätsel 17

Beitragvon Cujo » Donnerstag 14. April 2016, 00:19

Sebastian hat geschrieben:Welche Tiere sind gesucht, und wie heißt das Lösungswort?


Da das Rätsel in der jetzigen Form intransparent ist, habe ich mich mit Sebastian auf folgende Formulierung geeinigt:

Welche Tiere passen in das Gitter?

Als Lösungswort wird jedes sinnvolle Wort akzeptiert, das sich aus den markierten Buchstaben ergibt.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Gitterrätsel 17

Beitragvon Neuling » Donnerstag 14. April 2016, 00:30

Mein Lösungswort lautet:
Mehr ->
NETT
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Gitterrätsel 17

Beitragvon Sebastian » Donnerstag 14. April 2016, 00:32

Und die Tiere? Nicht nur das Lösungswort nennen, bitte! Danke!
Sebastian
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 243
Themen: 67
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 22:54
Geschlecht: männlich

Re: Gitterrätsel 17

Beitragvon Half-Eye » Donnerstag 14. April 2016, 08:58

Ich habe fogende Tiere gefunden:

Mehr ->
Igel
Ratte
Rind
Gans
Storch
Truthahn
Wal
Goldfisch
Hase
Ziege
Schwein

und das Lösungswort lautet:

  nett  
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Gitterrätsel 17

Beitragvon ginger » Donnerstag 14. April 2016, 11:59

Mehr ->
Gitterrätsel 17.jpg
Gitterrätsel 17.jpg (28.35 KiB) 674-mal betrachtet
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Gitterrätsel 17

Beitragvon Sebastian » Donnerstag 14. April 2016, 22:34

Das ist falsch. Keiner konnte die Tiere korrekt lösen, und das Lösungswort auch nicht!

Schade. Auflösung? Oder zweiten Anlauf?

Auflösung:

Mehr ->
Gitterrätsel - 8 (Lösung).gif
Gitterrätsel - 8 (Lösung).gif (13.08 KiB) 671-mal betrachtet
Sebastian
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 243
Themen: 67
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 22:54
Geschlecht: männlich

Re: Gitterrätsel 17

Beitragvon Cujo » Donnerstag 14. April 2016, 23:00

Da alle Tiere in das Gitter gepasst haben, sind selbstverständlich alle genannten Tiere richtig.

Auch dieses Rätsel konnte Sebastian wieder nicht eindeutig gestalten :x
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Vers- und Worträtsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron