Der Fluch des Königs - Teil 4 Rätsel ist gelöst

Gereimte Rätsel, Rätsel mit Sprichwörtern und andere Worträtsel.

Moderator: Claudi

Der Fluch des Königs - Teil 4

Beitragvon Julien » Montag 29. Juli 2013, 22:24

Ich entschuldige mich, dass es lange keinen zweiten Teil des Krimis gab, gerade jetzt, wo es richtig spannend wird, da die Detektive mit dem Bürgermeister Paul Dycer reden müssen. Dafür gibt es jetzt den neuen Teil...
Dazu müsst ihr aber einen weiteren Teil zum Lösen benutzen!


Teil 4 - Paul Dycers Misstrauen

"Schön, dass ihr das Rätsel gelöst habt.", sage ich, "Aber ohne meinen Tipp gings nicht, oder?"
"Nein.", meint Claudi.
"Aber woher wussten Sie... Du..., was die richtige Antwort ist?", fragt Grace.
"Das ist und bleibt mein kleines Geheimnis.", meine ich.

Nach dem wir den Wegweisern zum Rathaus gefolgt waren, standen wir nun vor verschlossenen Türen. Ich bitte meine Begleiter zu warten. Dann gehe ich zu der großen Holztür und klopfte gegen.

"Wenn Sie wirklich Dr. Statler sind, dann müssten Sie ja meine zwei flüssigen Codewörter wissen... Ich sag nur: Die Satz-, Gruß- und Begrüßungsanfänge meines Briefes gemixt mit C H E N..."

Ratlos komme ich zu meiner Gruppe zurück.

"Er will ein Codewort wissen!?", fragt mein Assistent.
"Zwei.", korregiert Ginger ihn.
"Dann sollten wir anfangen zu tüfteln, oder?", meint Claudi.

Wir nicken alle und ich hole den Brief aus meiner Tasche.

"Was sollen denn das für zwei Wörter sein?", fragt Grace.
"Flüssige Codewörter... Was auch immer das heißen mag.", sage ich.

Fortsetzung folgt...


Wie lauten die 2 Codewörter, damit die Detektive ins Rathaus zu dem rätselhaften Bürgermeister kommen und das Rätsel Phoenix Towns lösen können?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Montag 29. Juli 2013, 22:24
Ende: Donnerstag 1. August 2013, 22:24
Aktuell: Montag 29. April 2024, 08:11
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 4

Beitragvon Claudi » Montag 29. Juli 2013, 23:12

Ich glaube, ich habe sie gefunden:
Mehr ->
Milch und Sahne
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 4

Beitragvon ginger » Dienstag 30. Juli 2013, 11:52

Die zwei Codewörter könnten ...

Mehr ->
... MILCH und SAHNE sein.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 4

Beitragvon Grace » Dienstag 30. Juli 2013, 21:14

Ah Dr. Statler, entschuldige, Julien meine ich natürlich :oops:, ich vermute die flüssigen Codewörter lauten
Mehr ->
Milch und Sahne
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 4

Beitragvon Julien » Samstag 3. August 2013, 19:31

Ich war sehr in weitere Vorbereitungen für unser Treffen mit dem Bürgermeister vertieft, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass ihr alle richtig gelegen habt!!!
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Vers- und Worträtsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron