Streichholzrätsel 81 Rätsel ist gelöst

Mit diesen Streichhölzern dürfen auch Kinder spielen.

Streichholzrätsel 81

Beitragvon Klaus » Mittwoch 8. Januar 2014, 22:11

Ich hoffe, dass das folgende Rätsel noch nicht gestellt wurde:

Welches Streichholz muss umgelegt werden, damit aus dieser falschen Gleichung eine richtige wird?
streichholzraetsel-81.jpg
streichholzraetsel-81.jpg (18.09 KiB) 765-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:11
Ende: Samstag 11. Januar 2014, 22:11
Aktuell: Dienstag 30. April 2024, 14:33
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1377
Themen: 220
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 11:08
Geschlecht: männlich

Re: Streichholzrätsel 81

Beitragvon Neuling » Mittwoch 8. Januar 2014, 22:56

Mehr ->
95 + 75 = 170
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15877
Themen: 573
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Streichholzrätsel 81

Beitragvon Half-Eye » Donnerstag 9. Januar 2014, 11:38

Mehr ->
Aus der 8 muss eine 9 werden unde aus der 1 von 15 eine 7. Die Gleichung sieht dann so aus:
  95 + 75 = 170  
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Streichholzrätsel 81

Beitragvon ginger » Donnerstag 9. Januar 2014, 12:48

Mehr ->
Streichholzrätsel 81.jpg
Streichholzrätsel 81.jpg (6.47 KiB) 973-mal betrachtet


95 + 75 = 170
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Streichholzrätsel 81

Beitragvon Cujo » Donnerstag 9. Januar 2014, 13:05

Ich muss zugeben, dass ich doch etwas länger für die Lösung gebracht habe...

Mehr ->
95 + 75 = 170

Beim Suchen danach ist mir noch 1 Lösung mit 2 Streichhölzern aufgefallen:

Wenn man 2 Streichhölzer wegnehmen darf, ergibt sich:

Mehr ->
95 + 15 = 110

Schönes Rätsel :icon_thumright:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Streichholzrätsel 81

Beitragvon Neuling » Freitag 10. Januar 2014, 00:41

@ Cujo

Wenn Du 2 Streichhölzer wegnimmst, dann ergibt sich
Mehr ->
95 + 15 = 110

Und wenn Du 2 Streichhölzer umlegst, dann ergibt sich
Mehr ->
155 + 15 = 170 bzw. 55 + 115 = 170
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15877
Themen: 573
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Streichholzrätsel 81

Beitragvon Klaus » Freitag 10. Januar 2014, 21:04

Da habe ich wohl auf das falsche Kalenderblatt geschaut und etwas zu früh reagiert. :oops:

Mehr ->
Alle Ergebnisse sind richtig. :gutgemacht:

Danke für die Erweiterungsmöglichkeiten an Cujo und Neuling. Das ist gleichzeitig eine prima Anregung für spätere Varianten! :super:
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1377
Themen: 220
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 11:08
Geschlecht: männlich

Re: Streichholzrätsel 81

Beitragvon Otmar » Samstag 11. Januar 2014, 19:06

Mehr ->
95+75=170
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Streichholzrätsel 81

Beitragvon Klaus » Samstag 11. Januar 2014, 20:25

Nachdem ich meiner Zeit weit voraus war, muss ich jetzt termingerecht feststellen, dass alle super mitgerätselt und richtig gelöst haben.
:glueckwunsch:
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1377
Themen: 220
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 11:08
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Streichholzrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast