Streichholzrätsel 90 Rätsel ist gelöst

Mit diesen Streichhölzern dürfen auch Kinder spielen.

Re: Streichholzrätsel 90

Beitragvon Klaus » Samstag 6. Dezember 2014, 22:21

Alle Lösungen sind richtig, inklusive der Erweiterung auf das Umlegen eines Streichholzes. :glueckwunsch:

@ Otmar: Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde in Zukunft die Aufgabe um den Satz "Sollte eine 1 in eine 7 geändert werden, zählt das notwendige Verschieben aller Ziffern nach rechts nicht als Umlegen eines Streichholzes". Damit dürfte das von dir beschriebene Problem nicht mehr auftreten. Wenn alle Ziffern den gleichen Platz beanspruchen würden, sähe es meiner Meinung nach optisch nicht mehr so gut aus.

Liebe Grüße, Klaus
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1315
Themen: 198
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 11:08
Geschlecht: männlich

Re: Streichholzrätsel 90

Beitragvon Otmar » Sonntag 7. Dezember 2014, 14:38

Klaus hat geschrieben:@ Otmar: Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde in Zukunft die Aufgabe um den Satz "Sollte eine 1 in eine 7 geändert werden, zählt das notwendige Verschieben aller Ziffern nach rechts nicht als Umlegen eines Streichholzes". Damit dürfte das von dir beschriebene Problem nicht mehr auftreten. Wenn alle Ziffern den gleichen Platz beanspruchen würden, sähe es meiner Meinung nach optisch nicht mehr so gut aus.

Danke! Denn bei meinen Streichholzrätseln wären weitere Veränderungen an den gelegten Streichhölzern nicht erlaubt. Und gut, dass du das Verschieben nur auf den Fall "aus 1 mach 7" reduzierst, denn ein generelles Verschieben nach rechts, würde ja sehr viele Neues ermöglichen. Z.B. könnte man problemlos Rechenzeichen zwischen zwei benachbarten Ziffern unterbringen.

Viel Spaß bei Nr 91, das während der Lösung von diesem Rätsel entstanden ist.
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Streichholzrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron