Streichholzrätsel #87 Rätsel ist gelöst

Mit diesen Streichhölzern dürfen auch Kinder spielen.

Streichholzrätsel #87

Beitragvon Klaus » Sonntag 7. September 2014, 20:07

Hurra, mein Blog funktioniert nach monatelanger Abstinenz wieder und ich kann wieder Rätsel einstellen.
Durch den Umzug zu all.incl waren mit einem Schlag alle Probleme behoben. Über das Martyrium werde ich mich noch in meinem Blog „http://k-engelhardt.de/knobeleien/2014/09/wieder-voll-erreichbar-dank-all-inkl-com/“ auslassen.

Die folgende Gleichung ist natürlich falsch.
streichholzraetsel-87.jpg
streichholzraetsel-87.jpg (5.01 KiB) 506-mal betrachtet

Lege zwei Streichhölzer so um, dass die Gleichung richtig ist.
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 7. September 2014, 20:07
Ende: Mittwoch 10. September 2014, 20:07
Aktuell: Sonntag 7. Juni 2020, 10:49
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1315
Themen: 198
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 11:08
Geschlecht: männlich

Re: Streichholzrätsel #87

Beitragvon Neuling » Sonntag 7. September 2014, 20:26

Mit Streichhölzern kann ich das nicht darstellen.

Mehr ->
882 - 564 = 318
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15673
Themen: 549
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Streichholzrätsel #87

Beitragvon Otmar » Montag 8. September 2014, 21:23

mal sehen, ob es noch eine schönere Lösung gibt, bei meiner wird
Mehr ->
die 7 an die 3 gequetscht:

962 - 584 = 378
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Streichholzrätsel #87

Beitragvon ginger » Dienstag 9. September 2014, 09:20

Wenn ich ...

Mehr ->
... der ersten Acht ein Hölzchen wegnehme und es an die 1 lege sowie aus dem Plus- ein Minuszeichen mache und das zweite Hölzchen in die 0 lege, ergibt sich:

962 - 584 = 378
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4607
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Streichholzrätsel #87

Beitragvon Half-Eye » Dienstag 9. September 2014, 12:20

Mehr ->
Ich mach aus dem "+" ein "-" und lege das Streichholz in die "0" der 310, dass sie zur 8 wird.
Dann mache ich aus der 584 eine 564 und aus der 862 eine 882.
Und dann lautet die Gleichung
  882 - 564 = 318  
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Streichholzrätsel #87

Beitragvon Klaus » Mittwoch 10. September 2014, 22:21

Otmar und Ginger haben die von mir anvisierte Lösung gefunden, Neuling und Halfeye eine zweite Lösung.

:glueckwunsch:
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1315
Themen: 198
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 11:08
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Streichholzrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast