Streichholzrätsel 82 Rätsel ist gelöst

Mit diesen Streichhölzern dürfen auch Kinder spielen.

Streichholzrätsel 82

Beitragvon Klaus » Freitag 10. Januar 2014, 21:31

Es juckte mir in den Fingen, nach den Anregungen von Neuling und Culo weiterzumachen.
Hier die erste weitere Variante: Es sollen 3 Hölzchen weggenommen werden, damit die Gleichung stimmt.
:spass:
streichholzraetsel-82.jpg
streichholzraetsel-82.jpg (18.09 KiB) 658-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 10. Januar 2014, 21:31
Ende: Montag 13. Januar 2014, 21:31
Aktuell: Mittwoch 24. April 2024, 03:18
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1377
Themen: 220
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 11:08
Geschlecht: männlich

Re: Streichholzrätsel 82

Beitragvon Cujo » Freitag 10. Januar 2014, 22:05

Dann tippe ich mal auf

Mehr ->
85 - 15 = 70
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Streichholzrätsel 82

Beitragvon Neuling » Freitag 10. Januar 2014, 23:43

Nehme ich 3 Hölzchen weg, ergibt sich:
Mehr ->
85 - 15 = 70

Nehme ich 4 Hölzchen weg, ergibt sich:
Mehr ->
55 + 15 = 70

Nehme ich 5 Hölzchen weg, ergibt sich:
Mehr ->
65 + 5 = 70

Nehme ich 6 Hölzchen weg, ergibt sich:
Mehr ->
25 - 15 = 10
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Streichholzrätsel 82

Beitragvon ginger » Samstag 11. Januar 2014, 18:51

Wenn ich ...

Mehr ->
... die drei rot markierten Streichhölzer entferne ...

Streichholzrätsel 82.jpg
Streichholzrätsel 82.jpg (5.51 KiB) 881-mal betrachtet

... ergibt sich 85 - 15 = 70
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Streichholzrätsel 82

Beitragvon Otmar » Samstag 11. Januar 2014, 18:53

Mehr ->
85-15=70

mit zwei Hölzern kam ich auf

95+15=110
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Streichholzrätsel 82

Beitragvon Half-Eye » Montag 13. Januar 2014, 09:29

Dann mache ich daraus
Mehr ->
  85 - 15 = 70  
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Streichholzrätsel 82

Beitragvon Klaus » Dienstag 14. Januar 2014, 22:05

Super! Alles richtig :gutgemacht:
Da Neuling unbedingt noch mehr Varianten verraten hat, um eventuell zu verhindern, dass ich eine Bandwurmaufgabe starte, hier noch ein paar weitere Varianten:

1) 12 Hölzchen wegnehmen: 5 + 5 = 10
2) 17 Hölzchen wegnehmen: 2 + 5 = 7
3) 21 Hölzchen wegnehmen: 1 - 1 = 0
4) 6 Hölzchen dazu: 89 + 19 = 108

Hat jemand weitere Vorschläge? :roll:
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1377
Themen: 220
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 11:08
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Streichholzrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron