Streichholzrätsel 80 Rätsel ist gelöst

Mit diesen Streichhölzern dürfen auch Kinder spielen.

Streichholzrätsel 80

Beitragvon Cujo » Samstag 30. November 2013, 16:42

Das ist das (vorerst) letzte Streichholzrätsel, das sich Neuling ausgedacht hat und das von mir umgesetzt wurde. Dieses Mal ist es, glaube ich, etwas schwieriger :spass:

streichholzraetsel-071.png
streichholzraetsel-071.png (23.1 KiB) 903-mal betrachtet

Welches Streichholz muss umgelegt werden, damit die Gleichung aufgeht?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Samstag 30. November 2013, 16:42
Ende: Sonntag 1. Dezember 2013, 16:42
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 21:21
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Streichholzrätsel 80

Beitragvon pitti » Samstag 30. November 2013, 17:33

Ich glaub so schwer war es doch nicht, wenn ich richtig liege:
Mehr ->
Das Hölzchen 51 muss senkrecht zwischen 29 und 31 sodass aus der 533 eine 539 wird.
Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Streichholzrätsel 80

Beitragvon Half-Eye » Samstag 30. November 2013, 18:41

Mehr ->
Streichholz 51 muss so umgelegt werden, dass es zwischen 29 und 31 liegt.
Dann kommt folgende Gleichung raus:
  356 + 539 = 895  
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Streichholzrätsel 80

Beitragvon ginger » Samstag 30. November 2013, 20:01

Wenn man ..

Mehr ->
... das Streichholz 51 gegenüber von Streichholz 30 zwischen die Streichhölzer 29 und 31 legt, ergibt sich die Gleichung 356 + 539 = 895
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Streichholzrätsel 80

Beitragvon Cujo » Montag 2. Dezember 2013, 00:26

Wie Pitti schon geschrieben hat, war das Streichholzrätsel wohl doch nicht so schwierig, denn alle 3 abgegebenen Antworten sind vollkommen korrekt :gut:

Mehr ->
streichholzraetsel-loesung-071.png
streichholzraetsel-loesung-071.png (23.24 KiB) 893-mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Streichholzrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast