Streichholzrätsel 76 Rätsel ist gelöst

Mit diesen Streichhölzern dürfen auch Kinder spielen.

Streichholzrätsel 76

Beitragvon Cujo » Freitag 13. Januar 2012, 22:43

So, nach langer Zeit gibt es endlich wieder ein Streichholzrätsel :D

streichholzraetsel-067.png
streichholzraetsel-067.png (4.65 KiB) 1190-mal betrachtet


Legt 2 Streichhölzer um, um 2 Vierecke zu erhalten.

Es darf kein Streichholz überstehen :!: Damit entfällt schon mal die offensichtliche Lösung ;)
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 13. Januar 2012, 22:43
Ende: Samstag 14. Januar 2012, 22:43
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 06:08
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Streichholzrätsel 76

Beitragvon Buchling » Freitag 13. Januar 2012, 23:06

Mehr ->
Dürfen die Streichhölzer auch schräg liegen? Dann würde ich nämlich:
1 so verlegen das sie 3 und 5 berührt
6 verlegen sodass sie 2 und 5 berührt.
Das sind ja dann immer noch Vierecke ;)
Buchling
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 416
Themen: 16
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:19
Wohnort: zu Hause :)
Geschlecht: weiblich

Re: Streichholzrätsel 76

Beitragvon Vana » Samstag 14. Januar 2012, 10:01

Mehr ->
6 zwischen 2 und 4,
1 zwischen 3 und 5.
Oder umgekehrt.
Viele Grüße,
Vana
Vana
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 635
Themen: 8
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 19:28
Wohnort: NRW,su
Geschlecht: weiblich

Re: Streichholzrätsel 76

Beitragvon Cujo » Sonntag 15. Januar 2012, 14:07

Auch hier kann ich auflösen, denn die Lösungen von Buchling und Vana sind beide richtig :icon_thumright:

Mehr ->
streichholzraetsel-loesung-067.png
streichholzraetsel-loesung-067.png (6.23 KiB) 1184-mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Streichholzrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron