Quadrate 20 Rätsel ist gelöst

Mit diesen Streichhölzern dürfen auch Kinder spielen.

Quadrate 20

Beitragvon Cujo » Samstag 29. August 2009, 17:26

streichholzraetsel-048.gif
streichholzraetsel-048.gif (11.29 KiB) 1318-mal betrachtet


Lege 4 Streichhölzer so um, dass 3 Quadrate entstehen.
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Samstag 29. August 2009, 17:26
Ende: Sonntag 30. August 2009, 17:26
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 06:41
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Quadrate 20

Beitragvon Ochrasy » Samstag 29. August 2009, 17:40

frage: müssen alle streichhölzer verwendet werden oder müssen nur die 3 quadrate entstehen? weil ich hätte ne lösung, aber ein streichholz wäre dann außerhalb der quadrate...:
Mehr ->
19 unten hin an 13 und 14
22 unten hin an 14 und 15
23 unten hin an 16 und 17
24 oben hin an 15 und 16
"Who is more a fool? The fool, or the fool, who follows the fool?"
Benutzeravatar
Ochrasy
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1241
Themen: 40
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 11:50
Wohnort: Puppenkiste
Geschlecht: männlich

Re: Quadrate 20

Beitragvon Cujo » Samstag 29. August 2009, 17:52

Ochrasy hat geschrieben:frage: müssen alle streichhölzer verwendet werden oder müssen nur die 3 quadrate entstehen?


Es müssen alle Streichhölzer verwendet werden und es darf auch keins übrigbleiben, das zum Schluss irgendwo in der Landschaft herumhängt :)

Das gilt übrigens generell für alle Streichholzrätsel und nicht nur für dieses.

Mehr ->
Deine Lösung funktioniert aus mehreren Gründen nicht:

1. Zum Schluss bleiben bei dir die Streichhölzer 20 und 21 übrig.

2. Das äußere Viereck ist bei dir kein Quadrat, sondern ein Rechteck (4x3 Streichhölzer).
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Quadrate 20

Beitragvon qwertz77 » Samstag 5. September 2009, 13:03

Mehr ->
15 zwischen 19 und 20/22
18 zwischen 8 und 6/12
11 und 16 bilden mit einer beliebigen Ecke ein weiteres Quadrat (z.B. Hölzer 7 und 10)
qwertz77
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 101
Themen: 7
Registriert: Samstag 5. September 2009, 11:38

Re: Quadrate 20

Beitragvon Cujo » Samstag 5. September 2009, 14:15

Hallo qwertz

:welcome:

Ich muss dir leider direkt bei deiner ersten Antwort sagen, dass ich eine andere Lösung habe.
Mehr ->
Aber deine Lösung ist natürlich auch richtig :glueckwunsch:

streichholzraetsel-loesung-048.gif
streichholzraetsel-loesung-048.gif (20.23 KiB) 1323-mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Streichholzrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron