Gleichung 28 Rätsel ist gelöst

Mit diesen Streichhölzern dürfen auch Kinder spielen.

Re: Gleichung 28

Beitragvon Friedel » Montag 23. August 2010, 19:10

:abgelehnt:
Mehr ->
Abgesehen davon, dass die Drehung jetzt immer noch nicht wirklich stimmt, hast du jetzt die ganze Gleichung umgedreht. Das hast du ja auch geschrieben. Du hast also alle 10 Hölzchen umgelegt! Ich hatte die Aufgabe so verstanden, dass man möglichst wenig Hölzchen bewegen soll. Es gibt ziemlich viele "Lösungen" bei denen man alle oder beliebig viele Hölzer umlegen darf.


mfg Friedel
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Gleichung 28

Beitragvon black » Dienstag 24. August 2010, 03:10

@Friedel:
Mehr ->
Friedel hat geschrieben:Abgesehen davon, dass die Drehung jetzt immer noch nicht wirklich stimmt, ...

:jaja:
Friedel hat geschrieben:... hast du jetzt die ganze Gleichung umgedreht. Das hast du ja auch geschrieben. Du hast also alle 10 Hölzchen umgelegt! ...

Das ist alles relativ. Der Beobachter kann sich ja auch einfach zur gegenüber liegenden Tischseite beegeben (=> kein Umlegen).
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Gleichung 28

Beitragvon Cujo » Dienstag 24. August 2010, 07:45

Friedel hat geschrieben:
Mehr ->
Abgesehen davon, dass die Drehung jetzt immer noch nicht wirklich stimmt


Mehr ->
Wieso stimmt die Drehung nicht? X=I+IX ist doch richtig, oder?


black hat geschrieben:
Mehr ->
Das ist alles relativ. Der Beobachter kann sich ja auch einfach zur gegenüber liegenden Tischseite beegeben (=> kein Umlegen).


Ja, so war es gemeint.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Streichholzrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron