Gleichung 27 Rätsel ist gelöst

Mit diesen Streichhölzern dürfen auch Kinder spielen.

Gleichung 27

Beitragvon Cujo » Montag 7. Juni 2010, 20:17

streichholzraetsel-062.png
streichholzraetsel-062.png (11 KiB) 1318-mal betrachtet


Welche beiden Streichhölzer muss man umlegen, damit die Gleichung aufgeht?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Montag 7. Juni 2010, 20:17
Ende: Dienstag 8. Juni 2010, 20:17
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 22:52
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Gleichung 27

Beitragvon pitti » Montag 7. Juni 2010, 21:02

Mehr ->
Die 9 über die 8 :arrow: aus der 8 wird ein Plus
und die 10 rechts an die 15 und die 17 :arrow: aus der 5 wird eine 9
Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Gleichung 27

Beitragvon Cujo » Dienstag 8. Juni 2010, 21:54

Hmmm...dann gucken wir mal, ob das die richtige Antwort ist...

Mehr ->
Jawohl, Pitti, deine Antwort ist vollkommen richtig :gut:
streichholzraetsel-loesung-062.png
streichholzraetsel-loesung-062.png (11.58 KiB) 1310-mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Gleichung 27 Teil 2, 3 und 4

Beitragvon Rama » Dienstag 5. April 2011, 21:30

Hallo Leute, :)

Pitti hat dieses Rätsel von Cujo schon gelöst.

Als ich das Rätsel ohne Lösungsvorgabe lösen wollte, fiel mir noch eine Lösung ein.
Das selbe Rätselbild, mit anderer Rätselstellung, und danach noch zwei.


Schaut Euch doch noch einmal dieses Rätsel von Cujo mit seine Streichhölzern an.
Als Rechendarsellung hier mit diesen Buchstaben heißt das: 8 - 11 = 5 . Die richtige Lösung von Pitti ist nach wie vor:

Mehr ->
8+1=9 der obere Teil der 1. "1" von der 11 macht aus dem "-" ein "+"
der untere Teil macht aus der "1" aus der "5" eine "9".

Das hier oben ist die Lösung von Pitti, sehr :gutgemacht:

So viel zur Gedankenanregung.
Nun lauten die neuen Rätselsätze:
Für 27 Teil 2: Nimm ein Streichholz weg, und lege eines um, damit die Gleichung stimmt. - Und
für 27 Teil 3: Nimm ein Streichholz weg, und lege drei um, damit die Gleichung stimmt. - Und
für 27 Teil 4: Nimm ein Streichholz weg, und drehe noch was um, damit die Gleichung stimmt.(Zwei Lösungen)

LG Rama :)
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Gleichung 27

Beitragvon Friedel » Donnerstag 25. August 2011, 16:35

Ich habe eine andere Lösung für das ursprüngliche Rätsel, die ich auch für richtig halte.
Mehr ->
Ich lege die Streichhölzer 13 und 16 um.
streichh.gif
streichh.gif (9.2 KiB) 1159-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Gleichung 27

Beitragvon Cujo » Donnerstag 25. August 2011, 17:41

Friedel hat geschrieben:Ich habe eine andere Lösung für das ursprüngliche Rätsel, die ich auch für richtig halte.


Ist natürlich auch richtig :gut:

Will sich noch jemand an Ramas ergänzenden Aufgabenstellungen versuchen? Ansonsten würde ich das Rätsel doch abhaken, da es ja schon ein bisschen älter ist und die ursprüngliche Aufgabe gelöst wurde.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Streichholzrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast