Gleichung 22 Rätsel ist gelöst

Mit diesen Streichhölzern dürfen auch Kinder spielen.

Gleichung 22

Beitragvon Cujo » Freitag 9. April 2010, 00:06

streichholzraetsel-056_org.png
streichholzraetsel-056_org.png (7.81 KiB) 1056-mal betrachtet


Welche beiden Streichhölzer müssen umgelegt werden, damit die Gleichung aufgeht?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 9. April 2010, 00:06
Ende: Samstag 10. April 2010, 00:06
Aktuell: Freitag 19. April 2024, 09:10
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Gleichung 22

Beitragvon pitti » Freitag 9. April 2010, 18:03

Ich habs:
Mehr ->
Die 6 kommt auf die 3 d.h. wird +
Die 4 kommt auf die 5 d.h. wird zu X
10+10=20
Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Gleichung 22

Beitragvon black » Freitag 9. April 2010, 18:05

Vll:
Mehr ->
1) Die 4 auf die 5 und die 6 auf die 3: X + X = XX
2) Die 12 neben die 11 und die 6 auf die 3: X + V = XV
3) Die 12 neben die 11 und die 3 senkrecht dahinter: XVI= XVI
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Gleichung 22

Beitragvon Cujo » Samstag 10. April 2010, 11:28

Hmmm, mal sehen...

Mehr ->
Die Lösung von Pitti und die erste Lösung von Black waren die Lösung, die ich gesucht habe :gutgemacht: Die beiden anderen Lösungen von Black funktionieren natürlich auch. Die erste davon habe ich mal eingezeichnet.

streichholzraetsel-loesung-056.png
streichholzraetsel-loesung-056.png (14.14 KiB) 1043-mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Streichholzrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron