Ein Quadrat bilden Rätsel ist gelöst

Mit diesen Streichhölzern dürfen auch Kinder spielen.

Ein Quadrat bilden

Beitragvon Rama » Sonntag 10. April 2011, 22:43

Hallo Leute, :)

dieses Rätsel bekam ich einmal gestellt, - und bekam es nicht gelöst.
Natürlich waren diese Streichhölzer kleiner anzusehen.
Die Streichhölzer wurden in folgender Weise hingelegt:

Kreuz wird Quadrat1.JPG
Kreuz wird Quadrat1.JPG (20.6 KiB) 1546-mal betrachtet


(Bitte klicke in das Bild, damit das ganze Bild zu sehen ist. )

Lege ein Streichholz anders, damit ein Quadrat entsteht.

LG Rama :)
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 10. April 2011, 22:43
Ende: Montag 11. April 2011, 22:43
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 19:01
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Ein Quadrat bilden

Beitragvon reign » Montag 11. April 2011, 16:08

Mehr ->
Eig recht simpel du rückst nur ein streichholz ein wenig aus der mitte und da ensteht das quadrat

Unbenannt.png
Unbenannt.png (8.06 KiB) 1537-mal betrachtet
reign
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 11. April 2011, 16:01
Geschlecht: männlich

Re: Ein Quadrat bilden

Beitragvon Rama » Montag 11. April 2011, 19:25

Hallo reign, :)

:welcome:

und schön, Dich hier im Rätselforum zu sehen. Und hast ...

Mehr ->
... gleich das erste Rätsel fast gelöst, und so gar noch eine Zeichnung dazu geliefert. :o
- Und sehe schon, das Prinzip ist richtig. ;)
Aber - wenn ich z.B. das Streichholz Nr. 4 aus der Mitte rücke, dann geht das nicht. :roll:
- Geht das in diesem Fall nur mit einem ganz bestimmten Streichholz ? :gruebel:


LG Rama :)

Edit fürt die Fortsetzung um 11.04.2011 um 22:46 Uhr

Jawohl ...
Mehr ->
es ist ein Streicholz, es ist Streichholz Nr. 2, welches nach rechts um ein bestimmtes Stück(die Streichholzdicke) nach
rechts gerückt werden soll. Damit hast Du das Rätsel gelöst.

:gutgemacht: :glueckwunsch: :jaja: :klatschen:
LG Rama :)
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Streichholzrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron