Aufgabe 7  Rätsel ist gelöst

Mit diesen Streichhölzern dürfen auch Kinder spielen.

Aufgabe 7

Beitragvon feigling001 » Sonntag 14. September 2008, 11:01

Aufgabe  7.gif
Aufgabe 7.gif (8.97 KiB) 1107-mal betrachtet


Welches Streichholz muß umgelegt werden?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 14. September 2008, 11:01
Ende: Montag 15. September 2008, 11:01
Aktuell: Freitag 29. März 2024, 12:42
feigling001
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 347
Themen: 112
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 11:18
Wohnort: ehmals Sachsen!Niedersachsen-leer-Neukamperfehn

Re: Aufgabe 7

Beitragvon Sylvi » Freitag 19. September 2008, 07:11

Mehr ->
Hierbei würde ich Streichholz 15 senkrecht über das Streichholz 6 legen, so dass folgende Lösung erscheint:
2 + 4 = 6
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 18:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Aufgabe 7

Beitragvon feigling001 » Freitag 19. September 2008, 09:39

Na wollen wir mal schauen:

Mehr ->
Ja die Lösung ist richtig!


Mehr ->
L?sung-Aufgabe 7.gif
L?sung-Aufgabe 7.gif (8.8 KiB) 1086-mal betrachtet
feigling001
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 347
Themen: 112
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 11:18
Wohnort: ehmals Sachsen!Niedersachsen-leer-Neukamperfehn


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Streichholzrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron