36 Streichhölzer Rätsel ist gelöst

Mit diesen Streichhölzern dürfen auch Kinder spielen.

36 Streichhölzer

Beitragvon Rama » Sonntag 3. April 2011, 23:43

Hallo Leute, :)

hier sind 36 Streichhölzer:

6 x 6 Streichhölzer.JPG
Streichhölzer wie oben beschrieben umlegen, dass danach die Gleichung stimmt, und das Ergebnis größer als 88 ist.
6 x 6 Streichhölzer.JPG (25.58 KiB) 1170-mal betrachtet


und danach, sollte die Gleichung stimmen.

Statt der vorherigen Striche, sind jetzt Streichhölzer eingezeichnet.

LG Rama :)

Edit: Bild und Rechtschreibänderung
am 04.04.2011 um 19:48 Uhr
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 3. April 2011, 23:43
Ende: Montag 4. April 2011, 23:43
Aktuell: Donnerstag 28. März 2024, 09:37
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 22:14
Geschlecht: männlich

Re: 36 Streichhölzer

Beitragvon Phoenix » Mittwoch 24. August 2011, 08:22

Mehr ->
9 x 9 x 9 > 99 :?:
Das wäre dann aber eine Ungleichung
Benutzeravatar
Phoenix
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 269
Themen: 26
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 14:47
Geschlecht: männlich

Re: 36 Streichhölzer

Beitragvon Abyssdiver » Freitag 16. September 2011, 00:21

Mehr ->
oder 9 x 9 + 9 = 90
Abyssdiver
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 23:09
Geschlecht: männlich

Re: 36 Streichhölzer

Beitragvon Buchling » Sonntag 22. Januar 2012, 19:57

Ich würde sagen:
Mehr ->
90 = 9 x 9 + 9
Buchling
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 416
Themen: 16
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 16:19
Wohnort: zu Hause :)
Geschlecht: weiblich

Re: 36 Streichhölzer

Beitragvon Cujo » Sonntag 22. Januar 2012, 20:25

Da Rama hier nicht mehr aktiv ist und er auf meine PN auch nicht geantwortet hat, löse ich das Rätsel mal auf.

Ich denke, dass die Antworten von Abyssdiver und Buchling richtig sind :biggthumpup:

Wenn auch bei Abyssdiver das Umlegen nicht ganz gepasst hat :)
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10580
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: 36 Streichhölzer

Beitragvon JavaBar » Montag 5. März 2012, 02:08

Das =-Zeichen muss doch auch umgelegt werden?
Ich komme auf mehrere Lösungen, wo auch dieses mitumgelegt wird.

Mehr ->
9 x 0 = 0 x 99
statt 99 kann man auch 90 schreiben.
statt 9 x 0 kann man auch 0 x 9 oder 0 x 0 nehmen, oder auch 0 = 0 (0 = 0 = 0 x 99).
Ebenso ist möglich: 0 = 0 x 9 x 99 u. ä.

Wenn auch "A" erlaubt ist und "A" eine beliebige Zahl sein kann, ist auch noch dies möglich:
0 x A = 0 x 99
JavaBar
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 631
Themen: 10
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 03:41
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Streichholzrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron