Worte verlängern

Hier gibt es zahlreiche Spiele, bei denen ihr euch austoben könnt.

Re: Worte verlängern

Beitragvon Neuling » Dienstag 6. Oktober 2015, 14:56

Telefon...
-alphabet, -anbieter, -anlage, -anruf, -anschluss, -apparat, -at, -auskunft, -bank, -banking, -board, -box, -buch, -check, -code, -dienst, -dose, -einstellungen, -eintrag, -gabel, -gebühr, -gerät, -gesellschaft, -gespräch, -glocke, -häuschen, -halterung, -handel, -headset, -hörer, -hotline, -hülle, -ie, -ieren, -interview, -ist, -itis, -job, -joker, -kabel, -kabine, -karte, -kiosk, -klingelton, -konferenz, -konzern, -kunde, -laden, -leitung, -liste, -mann, -marke, -marketing, -markt, -mast, -museum, -nebenstelle, -netz, -notiz, -nummer, -ortung, -passwort, -phobie, -preise, -provider, -rechnung, -routing, -rückruf, -rundspruch, -scheibe, -scherz, -schnur, -schoner, -schrank, -schulung, -schwenkarm, -seelsorge, -sex, -software, -speicher, -sperre, -spinne, -stecker, -stimme, -strippe, -tarif, -taste, -technik, -terror, -tischchen, -training, -überwachung, -uhr, -umfrage, -verbindung, -verkauf, -verkehr, -verzeichnis, -vorwahl, -wahlwiederholung, -weiche, -werbung, -witze, -zange, -zelle, -zentrale, -zubehör

107 Wörter
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15874
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Worte verlängern

Beitragvon ginger » Dienstag 6. Oktober 2015, 15:03

  Telefonbuchse  
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Worte verlängern

Beitragvon Neuling » Dienstag 6. Oktober 2015, 15:15

  Telefondisplay  
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15874
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Worte verlängern

Beitragvon Neuling » Dienstag 6. Oktober 2015, 15:40

Spielfee hat geschrieben: :arrow: Sollte kein Spielende abzusehen sein, kann nach einer 10. Spielseite (innerhalb einer Runde) ein Zeitlimit von einem Tag angekündigt und eingebunden werden!


Falls jemand ein neues Wort in petto hat, so möge er seinen Anspruch anmelden. Wir sammeln dann innerhalb der nächsten 24 Stunden noch die restlichen Telefon-Wörter und kurz vor Ultimo mache ich einen letzten Check-up. Danach ist der Weg für eine neue Runde frei.

Bisher wurden hier folgende Wörter verlängert:

  • Spiel
  • Hand
  • Zeit
  • Haus
  • Glas
  • Kopf
  • Sport
  • Fahrrad
  • Musik
  • Geld
  • Wald
  • Feuer
  • Wasser
  • Unter
  • Kunst
  • Sommer
  • Fuß
  • Telefon
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15874
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Worte verlängern

Beitragvon chayenne » Dienstag 6. Oktober 2015, 22:17

Könnte dir LUFT gefallen?
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Worte verlängern

Beitragvon Neuling » Dienstag 6. Oktober 2015, 23:12

chayenne hat geschrieben:Könnte dir LUFT gefallen?

Hallo chayenne!
Auch wenn es mir nicht gefallen würde, würden wir damit "spielen". :)
Und du hättest das Wort auch noch nicht verraten müssen.
Aber okay!
Bis morgen gegen Mittag (ich denke, 24 Stunden müssen wir nicht warten) können noch weiter Telefon-Wörter genannt werden - alle auf einmal, sofern man noch welche hat. Dann mache ich noch mal einen Check-up.

Danach wirst du die neue Runde eröffnen - ob du bei Luft bleibst oder dir über Nacht noch etwas anderes ausdenkst, sei dir überlassen. :genau:
Gruß Neuling
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15874
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Worte verlängern

Beitragvon Neuling » Mittwoch 7. Oktober 2015, 01:00

So, bevor in wenigen Stunden das Zeitalter des Telefons endet, werde ich mir noch schnell ein neues Telefon kaufen - Telefonkauf. Die Auswahl ist ja riesig - Telefonauswahl. Ich werde ein dunkles Gehäuse wählen - Telefongehäuse. Einen neuen Block könnte ich auch gebrauchen - Telefonblock. Und um einen neuen Vertrag muss ich mich auch kümmern - Telefonvertrag.
Dann hätte ich noch Telefondraht, ein gut funktionierendes Telefonsystem und reichlich gesammelte Telefondaten.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15874
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Worte verlängern

Beitragvon chayenne » Mittwoch 7. Oktober 2015, 15:27

Wow Neuling, super!
Mir ist wirklich nichts mehr zu Telefon eingefallen.

Dann mache ich jetzt weiter mit Luft.

  Luftballon  
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Worte verlängern

Beitragvon Neuling » Mittwoch 7. Oktober 2015, 15:58

Dann aber schnell noch der letzte Check-up zu Telefon:

Telefon...
-alphabet, -anbieter, -anlage, -anruf, -anschluss, -apparat, -at, -auskunft, -auswahl, -bank, -banking, -block, -board, -box, -buch, -buchse, -check, -code, -daten, -dienst, -display, -dose, -draht, -einstellungen, -eintrag, -gabel, -gebühr, -gehäuse, -gerät, -gesellschaft, -gespräch, -glocke, -häuschen, -halterung, -handel, -headset, -hörer, -hotline, -hülle, -ie, -ieren, -interview, -ist, -itis, -job, -joker, -kabel, -kabine, -karte, -kauf, -kiosk, -klingelton, -konferenz, -konzern, -kunde, -laden, -leitung, -liste, -mann, -marke, -marketing, -markt, -mast, -museum, -nebenstelle, -netz, -notiz, -nummer, -ortung, -passwort, -phobie, -preise, -provider, -rechnung, -routing, -rückruf, -rundspruch, -scheibe, -scherz, -schnur, -schoner, -schrank, -schulung, -schwenkarm, -seelsorge, -sex, -software, -speicher, -sperre, -spinne, -stecker, -stimme, -strippe, -system, -tarif, -taste, -technik, -terror, -tischchen, -training, -überwachung, -uhr, -umfrage, -verbindung, -verkauf, -verkehr, -vertrag, -verzeichnis, -vorwahl, -wahlwiederholung, -weiche, -werbung, -witze, -zange, -zelle, -zentrale, -zubehör

117 Wörter
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15874
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Worte verlängern

Beitragvon Neuling » Mittwoch 7. Oktober 2015, 15:59

  Luftmatratze  
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15874
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu Spielwiese

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron