Was ist, Wo ist,

Hier gibt es zahlreiche Spiele, bei denen ihr euch austoben könnt.

Re: Was ist, Wo ist,

Beitragvon chayenne » Donnerstag 19. Januar 2012, 18:45

Wird Zeit, dass ich das auflöse .....

Gesucht war der Begriff: CHOSEN


Am Anfang des 20. Jahrhunderts geriet Korea unter japanische Herrschaft. 1905 wurde Korea japanisches Protektorat und 1910 vollständig als Kolonie mit dem Namen Chōsen in das Japanische Kaiserreich durch Annexion eingegliedert.
Quelle: Wikipedia
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist, Wo ist,

Beitragvon Friedel » Montag 13. Februar 2012, 14:14

black hat geschrieben:Sagt man im Deutschen nicht auch Chose (oder doch Schose?) zu einer verflixten Angelegenheit? :gruebel:
Ich kenne den Begriff "Chose" oder "Schose" bzw. in der Mehrzahl "Chosen" oder "Schosen", wie black in dieser Bedeutung. Der Begriff kommt aus dem Französischen und ist zumindest in der Pfalz und im Saarland gebräuchlich. Das französische Wort "chose" heißt auf Deutsch "Sache" oder "Ding".

:sorry: :09: Der Begriff "Chōsen" ( nicht "CHOSEN") als japanische Bezeichnung für Korea, ist und war nie Teil der deutschen Sprache. :klug:
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Was ist, Wo ist,

Beitragvon chayenne » Montag 13. Februar 2012, 19:47

Tut mir leid, aber ich finde das gar nicht, was black geschrieben haben soll. Aber wenn er es geschrieben hat, so ist es richtig, man sagt zu verflixten Sachen - oder meint etwa: Artikel, Ding, Etwas, Objekt, Element, Gebilde, Körper, Materie, Dings, Dingsbums, Dingsda, Schose, Sache.

Aber es war das Wort "CHOSEN" gesucht. Ich habe nicht behauptet, dass es ein deutsches Wort ist. :D
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu Spielwiese

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste