Das Dings vom Dach

Hier gibt es zahlreiche Spiele, bei denen ihr euch austoben könnt.

Re: Das Dings vom Dach

Beitragvon chayenne » Dienstag 12. Oktober 2010, 17:14

Nicht aus Holz.
Tipp: Nicht alle lieben sowas.
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Das Dings vom Dach

Beitragvon black » Freitag 18. Februar 2011, 18:05

Linoleum?
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Das Dings vom Dach

Beitragvon ich-bins » Freitag 18. Februar 2011, 21:02

Leder :?:
ich-bins
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 306
Themen: 4
Registriert: Freitag 21. November 2008, 00:25
Geschlecht: männlich

Re: Das Dings vom Dach

Beitragvon chayenne » Mittwoch 23. Februar 2011, 17:08

@ Cujo und black
Mehr ->
Wollte das Rätsel "Ich sehe was, was du nicht siehst" damit nicht abblocken :oops: Mit 3 statt 1 Frage, das war mir nicht so bewusst. Wir könnten doch den neuen Titel von black nehmen, der hört sich schöner an als "Das Dings vom Dach" :?:
Außerdem wollte ich ja auch black nicht einfach reinpfuschen. Tut mir leid!



Leder ist es nicht.
Linoleum ist es auch nicht.

Ein viel leichteres Material. ;)
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Das Dings vom Dach

Beitragvon black » Mittwoch 23. Februar 2011, 17:42

@chayenne:

Kein Problem. Ich hatte - wie geschrieben - diese Thread einfach vergessen. :oops:
Das war m.E. auch ein guter Grund dafür, jenen Thread dicht zu machen. Sonst haben wir hier am Ende lauter 'offene' alte Threads an die sich niemand mehr erinnert. Der Titel dieses Threads steht mit 50 Seiten unter Traditionsschutz. ;)
(Sonst funktionieren bspw. alte Links nicht mehr, da diese den alten Titel enthalten.)

Aber...

@Cujo:

... sollte man hier nicht auch drei Fragen pro Posting erlauben, sonst dauert das immer ewig. :bindafuer:
(Wenn durch die Antwort auf die 1. Frage, die 2. & 3. hinfällig würden, wäre das m.E. kein Problem. Man müsste ja nicht 3 Fragen stellen.)


Aber nun zurück zum Rätseln:

Passt das Dings in einen 1m x 1m x 1m großen Karton?
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Das Dings vom Dach

Beitragvon Cujo » Mittwoch 23. Februar 2011, 19:07

Ich würde sagen, wir machen diese Runde hier fertig. Dann schließe ich hier und öffne den anderen Thread wieder. Einverstanden?

Ist dein Ding aus Plastik?
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Das Dings vom Dach

Beitragvon ich-bins » Mittwoch 23. Februar 2011, 19:22

Leicht und Hellbraun ... da denke ich auch an Stoff.
Zuletzt geändert von ich-bins am Mittwoch 23. Februar 2011, 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
ich-bins
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 306
Themen: 4
Registriert: Freitag 21. November 2008, 00:25
Geschlecht: männlich

Re: Das Dings vom Dach

Beitragvon chayenne » Mittwoch 23. Februar 2011, 19:27

Cujo hat geschrieben:Ich würde sagen, wir machen diese Runde hier fertig. Dann schließe ich hier und öffne den anderen Thread wieder. Einverstanden?

Ist dein Ding aus Plastik?

:bindafuer: Wenn black auch einverstanden ist ;)

@ black
in so einen Karton müsste es passen.

@ Cujo
Plastik könnte dran sein.

@ ich.bins
ja, aus Stoff.
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Das Dings vom Dach

Beitragvon ich-bins » Mittwoch 23. Februar 2011, 19:29

Was zum Anziehen?
ich-bins
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 306
Themen: 4
Registriert: Freitag 21. November 2008, 00:25
Geschlecht: männlich

Re: Das Dings vom Dach

Beitragvon black » Mittwoch 23. Februar 2011, 19:37

Cujo hat geschrieben:Ich würde sagen, wir machen diese Runde hier fertig. Dann schließe ich hier und öffne den anderen Thread wieder. Einverstanden?

Oje, dann haben wir einen Traditionsthread auf dem Gewissen. :oops:
(Das Wort Dings find ich lustig.)

Mir ist es egal, wo es weiter geht. :unschuldig:

Falls du es so machst, schlag ich vor, im ersten und letzten Beitrag auf den neuen Thread zu verweisen.

Zum Dings:

Gehört es zu einer Zimmereinrichtung?
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu Spielwiese

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron