Glückspilz - Der magische Punkt

Hier gibt es zahlreiche Spiele, bei denen ihr euch austoben könnt.

Glückspilz - Der magische Punkt

Beitragvon Spielfee » Dienstag 8. September 2009, 19:17

Eine alte Legende besagt, wer in Besitz des magischen Punktes ist, dem weiche das Glück nicht von der Seite!
Der geheimnisvolle Punkt kam in die Welt der Menschen, als ein Archäologe an einer Ausgrabung in Indien teilnahm und ihn dort fand. Erst nach dem Tod des Archäologen gelangte er in andere Hände.
Und immer wieder wurden seither Gerüchte laut, dass der Punkt eine besondere Kraft habe. So entstand die Legende.
In wessen Besitz -er- sich jetzt befindet, ist jedoch ungewiss...

Hallo zusammen! :strahl:

In diesem Kreativspiel soll es darum gehen, den magischen Punkt immer wieder dem Vorbesitzer auf geschickte Art und Weise wegzuschnappen, um so zum "Glückspilz" zu werden. In einer kurzen Erklärung fasst man zusammen wie man sich den Punkt holt und wo man ihn dann bei sich trägt, verstaut, versteckt etc. Soviel dazu, gg

Ein Geheimnis wird gelüftet:

Heute bin ich, Spielfee, der Träger des Punktes -> :farbe:

  Ich habe ihn in eine Kette fassen lassen und trage ihn um meinen Hals.  
Viel Spaß bei der Jagd nach dem Glück wünscht Spielfee! :magic:
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Glückspilz

Beitragvon berliner74 » Dienstag 8. September 2009, 19:24

Im Schlaf hast du deine Kette nicht um, Spielfee und ich breche bei dir ein. Auf lesien Sohlen schelcihe ich mich in dein Zimmer und öffne die Kette und schnappe mir den Punkt.
Dann schreite ich ruhig und langsam weg.


  Ich verstecke den Punkt in meinem Haus in einem Geheimfach  
:aetsch:
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Glückspilz

Beitragvon Ochrasy » Dienstag 8. September 2009, 21:20

juhuuuu endlich mal wieder was kreatives, dieses sinnlose worte an andere worte dranhängen a la worteverlängern is nich so mein ding... ^^

nun zu dir, berliner...

ich beobachte dich, wie du jeden abend nachsiehst, ob sich der Punkt noch in deinem Besitz befindet. Dadurch bekomme ich den Standort deines Geheimversteckes heraus. Als du eines Nachts im Kino bist, steige ich bei dir durch ein offenes Fenster ein, um mir den Punkt zu holen. Dein Versteck ist zwar mit einem Zahlenschloß gesichert, aber mit ein wenig puder und pinsel bekomme ich leicht raus, wo deine fingerlein draufgedrückt haben... nach ein wenig rumprobieren habe ich die richtige Kombination und der Punkt ist in meinem Besitz!

  Ich stecke den Punkt in eine alte Bierflasche und stelle sie in den Keller in einen Bierkasten, und diesen Kasten stelle ich zwischen 10 andere Bierkästen, sodass keiner weiß in welcher Flasche der Punkt ist.  
Zuletzt geändert von Ochrasy am Mittwoch 9. September 2009, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Who is more a fool? The fool, or the fool, who follows the fool?"
Benutzeravatar
Ochrasy
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1241
Themen: 40
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 11:50
Wohnort: Puppenkiste
Geschlecht: männlich

Re: Glückspilz

Beitragvon antelao07 » Mittwoch 9. September 2009, 18:25

Was mir natürlich nicht entgangen ist! Als du mal nicht Zuhause bist klingle ich. Ich sage deinem Vermieter, daß ich das Leergut abholen will und er lässt mich
ahnungslos in den Keller und ich nehme einfach alle Kästen mit.Ich finde den Punkt in der Flasche.Das Leergut bring ich weg und da ich mal nicht so bin schicke ich dir das Pfandgeld
vom Leergut mit der Post zu.

  Ich gehe zum Hauptbahnhof und klebe den Punkt an den Intercity Basel-Rotterdam der in wenigen Minuten abfährt.  
ante.
Benutzeravatar
antelao07
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1095
Themen: 1
Registriert: Montag 17. August 2009, 13:13

Re: Glückspilz

Beitragvon berliner74 » Mittwoch 9. September 2009, 18:28

Zufällig möchte ich gerade in den Zug einsteigen, als ich den Punkt entdecke:
ich kratze ihn schnell von der Zug-Außenwand ab und verstecke ihn in meiner Jacke.

  Am Ziel meiner Reise schraube ich an meinem Koffer herum und lasse den Punkt in einer geheimen Ritze verschwinden.  
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Glückspilz

Beitragvon Spielfee » Mittwoch 14. Oktober 2009, 17:49

Ach, mal wieder ein bissl Glück angeln! :kleeblatt:

Spielfee saß natürlich an jenem Tag im gleichen Zug wie unser Berliner. ;)
...mir fiel sein seltsames Gebaren, bezüglich seines Koffers, auf. Also beobachtete ich ihn etwas. Als Berliner die Zugtoilette aufsuchte, nahm ich seinen Schraubenzieher, um zu sehen, was er versteckt hielt. So fand ich den -> :farbe: (Punkt)

  Übrigens, mein Handy-Cover hat jetzt eine schöne neue Verzierung! :strahl: Denn dort habe ich ihn hingeklebt!  
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Glückspilz

Beitragvon Teehee » Donnerstag 15. Oktober 2009, 18:12

Leider hattest du diesmal mit dem Punkt nicht so viel Glück, denn ein Handtaschendieb hat deine Tasche mitsamt dem Handy und dem Punkt für mich geklaut und so hab ich den Punkt "ganz zufällig" entdeckt ;)

  Nun habe ich ihn in meinen Safe mit Fingerabdruck-Scanner eingesperrt :o  
Benutzeravatar
Teehee
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 406
Themen: 8
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 21:07

Re: Glückspilz

Beitragvon berliner74 » Sonntag 18. Oktober 2009, 18:17

Tja liebe Teehee, mir ist natürlich aufgefallen, dass du den Punkt weggeschlossen hast.
Der Safe hat einen "Hinterausgang", den ich mir aufgesägt habe.
So schnappe ich mir meinen heißgeliebten Glückspunkt wieder.

  Ich vergrabe den Punkt in meinem Garten und schaffe mir drei beißlustige Pitbulls an, die sofort zuschnappen, wenn einer den Garten betritt.  
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Glückspilz

Beitragvon Cujo » Sonntag 18. Oktober 2009, 18:26

Da deine Pitbulls ja sehr beißlustig sind, verbeißen sie sich auch gleich in das Fleisch, das ich ihnen über den Zaun geworfen habe. Da sie etwas übermüdet aussahen, habe ich etwas Schlafmittel in das Fleisch reingespritzt, damit sie sich mal gründlich ausschlafen können :lol:

Außerdem stören sie mich so nicht beim Ausgraben des Punktes :mrgreen:

  Ich stecke den Punkt in eine Glasflasche und werfe die Flasche ins Meer. Keine Ahnung, wo die Flasche gerade rumschwimmt :lol:  
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Glückspilz

Beitragvon berliner74 » Sonntag 18. Oktober 2009, 18:29

Nach einiger Zeit landet die Flasche in Warnemünde, wo ich gerade Urlaub mache.
Flaschenpost fasziniert mich sehr und ich angle sie mir neugierig heran.
Und was ist drin? Mein allerliebster Punkt. *auf Wolke 7 schweb*

So leicht kriegt ihn jetzt keiner mehr

  Ich zerschreddere den Punkt und die Überreste verbrenne ich. :lol:  


Das ist das Ende der Geschicht, oder etwa nicht????
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu Spielwiese

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

cron