Wer ist das? 2 Rätsel ist gelöst

Bei diesen Rätseln ist googlen erlaubt.

Wer ist das? 2

Beitragvon chayenne » Donnerstag 14. Januar 2016, 20:22

  Er ist in der Hauptstadt eines unserer Nachbarländer geboren, das war so etwa vor 50 oder 60 Jahren. Sein Element ist das Schreiben. Für seine Werke verwendet er ausgefallene Titel, die sofort zum Reinschauen reizen, jedoch nichts über den Inhalt aussagen. Es gab sogar Verfilmungen ….. Für eines seiner Bücher erhielt er einen deutschen Preis. Das Besondere daran ist, dass sich ein Paar verliebt, obwohl es sich nicht persönlich kennt ….. Dieses Buch schrie praktisch nach einer Fortsetzung, die er dann auch herausbrachte.  


Wenn gewünscht, ergänze ich gerne!
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Donnerstag 14. Januar 2016, 20:22
Ende: Sonntag 17. Januar 2016, 20:22
Aktuell: Samstag 27. April 2024, 15:22
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Wer ist das? 2

Beitragvon ginger » Freitag 15. Januar 2016, 14:31

Meinst du vielleicht ...

Mehr ->
... Daniel Glattauer und seinen verfilmten Roman ""Gut gegen Nordwind" ?

Allerdings wurde Glattauer für diesen Roman lediglich für den Deutschen Buchpreis nominiert, erhalten hat er ihn nicht.

Gewonnen hat er hingegen den dritten Preis vom "Lesepreis - die besten Bücher 2009" für die Fortsetzung "Alle sieben Wellen".
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Wer ist das? 2

Beitragvon chayenne » Dienstag 19. Januar 2016, 19:36

Es ist ..

Mehr ->
Daniel Glattauer
:klatsch:

:juchhu:
ginger hat es geknackt1

Die Nominierung meinte ich natürlich nicht, sondern:
den Roman "Alle sieben Wellen" (Fortsetzung von "Gut gegen Nordwind". Damit gewann er beim "Leserpreis - Die besten Bücher des Jahres 2009" die Bronzemedaille in der Kategorie Allgemeine Literatur. Und er gewann
die Silbermedaille in der Kategorie Romantik.
Der Roman "Der Weihnachtshund" wurde 2004 fürs TV verfilmt.
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Rechercherätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast