Kalorien zählen...  Rätsel ist gelöst

Bei diesen Rätseln ist googlen erlaubt.

Re: Kalorien zählen...

Beitragvon Anchesunamun » Donnerstag 22. Mai 2008, 03:27

Mehr ->
Laut einer Untersuchung der Universität Cambridge nahmen Mönche täglich das dreifache davon und mehr zu sich. Anhand alter Speisezettel der Londoner Westminster-Abtei kalkulierten die Forscher, dass die Benedektinermönche täglich 7375 Kalorien zu sich nahmen. Ein Grossteil davon bestand aus Alkohol: Die Tagesration betrug viereinhalb Liter Bier. An 60Feiertagen des Jahres kam noch einmal je ein Liter Wein hinzu.
Man muss den Mönchen zugute halten, dass eine mollige Wampe in den ungeheizten Klöstern der einzig wirksame Kalteschutz darstellte. :?
Lieben Gruß,
die Spinne
Anchesunamun
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 473
Themen: 90
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:43
Geschlecht: weiblich

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Rechercherätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste