Der Fluch des Königs - Teil 2 Rätsel ist gelöst

Bei diesen Rätseln ist googlen erlaubt.

Der Fluch des Königs - Teil 2

Beitragvon Julien » Dienstag 9. Juli 2013, 22:50

Hier kommt mein zweiter Teil!


Teil 2 - Startschwierigkeiten

Als ich herausgefunden habe, dass die Reise nach Phoenix Town geht, platzt auf einmal eine Kollegin von mir in mein Büro. Ihr Name ist Grace.
"Guten Tag. Ich habe gehört, dass Sie...", fängt sie an.
"Wie oft habe ich Ihnen... ich meinte dir gesagt, dass du mich ruhig duzen darfst?", unterbreche ich sie.
"Das haben Sie... du schon oft gesagt!", stellt sie fest.
"Und was wollten Sie... ähm... du?", meine ich.
"Ich habe gehört, dass... ähm... du einen neuen Auftrag hast und wollte dich fragen, ob wir nicht mitkommen können, da den Grips und den Charm von 3 Frauen bei vielen Angelegenheiten helfen kann.", sagt sie stolz mit ihrer zufriedenen Stimme und dem draufgängerischen Unterton, der mich sofort umstimmt.
"Okay... Ich werde eh einige Helfer brauchen. Wir treffen uns vor meinem Wagen. Auf dem Weg werde ich euch auch alles erzählen, was ich weiß.", meine ich und lade sie somit ein.

Freudestrahlend verlässt sie mein Büro. Ich weiß ganz genau wen sie mit "wir" meint: Claudi, Ginger und sie. Alle drei sind supernett und wir haben zusammen die Detektei gegründet. Ich freue mich richtig auf unser Abenteuer.

Ich wende mich zu meinem Assistenten. Ich bitte ihn schon mal zum Auto zu gehen, da ich mich noch einer Sache vergewissern muss.
"Was wollen Sie denn noch untersuchen?"
"Ach... Das hat bloß mit dem letzten... Fall zu tun!"

Als ich fertig war mit dem Durchsuchen der Unterlagen, die ich unter meinem Schreibtisch gelagert habe, sehe ich, wie die 3 Damen und mein Assistent aufgeregt neben meinem Wagen stehen.
"Was ist denn los?", frage ich.
"Wer ist denn bitte Le Feut?", fragt Ginger mich.
"Ach das ist bloß ein alter Freund von mir. Wir stellen uns oft Fallen und Rätsel in den Weg. Wieso?", antworte ich.
"Sieh selbst!", sagt Claudi zu mir und zeigt auf das Auto.

Am Auto hängt ein Zahlenschloss und an der Scheibe hängt ein Zettel. Er ist von Le Feut.

Das ewige hin und her
zwischen uns beiden
find' ich nicht schwer,
man sollt' uns beneiden.
So clever, wie du bist,
wirst du nicht verzagen
an meinem Rätsel mit der Frist
von beliebig vielen Tagen.
Das Zahlenschloss aus Stahl?
Dafür benötigst du eine Dreieckszahl.
Und zwar meine!

Le Feut


"Was soll das denn bedeuten?"
"Können wir nun nicht los?"
"Ich habe auch ein Auto, aber nicht für uns alle."
Plötzlich herrscht schweigen.

"Ach nun macht Le Feut endlich einen Sinn.", meine ich, "Wisst ihr auch, welche dreistellige Zahl er meint?"
"Ach ja." Bei Ginger fällt zuerst der Groschen, aber dicht gefolgt von den anderen beiden Damen. Nur mein Assistent steht ahnungslos da.
"Kann ich die Zahl eingeben?", fragt Claudi.
Ich nicke.

Fortsetzung folgt...


Wisst ihr nun den Code fürs Auto?
Ich weiß nicht so recht, wer Google benutzen muss. Ich glaube fast keiner! :D
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Dienstag 9. Juli 2013, 22:50
Ende: Donnerstag 11. Juli 2013, 22:50
Aktuell: Sonntag 28. April 2024, 18:13
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 2

Beitragvon Claudi » Dienstag 9. Juli 2013, 23:12

Schön, dass wir jetzt aufbrechen können! :freu: Ich hoffe nur, dass ich auf den richtigen Code getippt habe:
Mehr ->
666 für le feut, den Teufel?
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 2

Beitragvon ginger » Dienstag 9. Juli 2013, 23:12

Der Code für das Zahlenschloss ...

Mehr ->
... ist wohl die 666, die sogenannte Teufelszahl.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht :)
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 2

Beitragvon Julien » Mittwoch 10. Juli 2013, 14:21

Nur zur Info:

Jeder kann die Rätsel lösen...
Nicht nur die, die auch das erste Rätsel gelöst haben.

Ich werde vor jeden Teil schreiben, wenn man für das Rätsel die Geschichte kennen sollte.
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 2

Beitragvon Grace » Donnerstag 11. Juli 2013, 23:17

Ja klar, sage ich mit zufriedener Stimme :strahl:
Mehr ->
die geheimnisvolle Dreieckszahl und Zahl des Teufels, der sich hinter Le Feut verbirgt, ist die 666
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 2

Beitragvon Julien » Freitag 12. Juli 2013, 19:22

:glueckwunsch: an meine 3 Helferinnen ginger, Claudi und Grace.
Endlich können wir fahren, doch ich glaube, dass mein Assistent immer noch nicht weiß, wie ihr auf die Lösung gekommen seid. Vielleicht wusste er einfach nicht, dass
Mehr ->
die Zahl des Teufels (Le Feut) 666 ist.


Und außerdem ist es doch erstaunlich, dass
Mehr ->
666 eine Dreieckszahl ist.
666 im römischen DCLXVI geschrieben wird (jedes Zeichen unter 1000 genau einmal!)
die Summe der Quadrate der ersten sieben Primzahlen (2, 3, 5, 7, 11, 13, 17) genau 666 ergibt.


Ob Le Feut noch ein düsteres Geheimnis preisgibt?
Wir werden sehen!

Erstmal auf nach Phoenix Town!
Mal sehen, was uns dort erwartet...
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 2

Beitragvon Half-Eye » Freitag 12. Juli 2013, 19:44

Wie? "Le Feut" heißt Teufel? Welche Sprache ist denn das? Habe ich ja noch nie gehört.
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 2

Beitragvon Julien » Freitag 12. Juli 2013, 19:49

Hallo Half-eye,

Le Feut ist ein Annogramm oder so aus dem Wort Teufel...
Weiß jemand, wie das wirklich heißt?
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 2

Beitragvon Half-Eye » Freitag 12. Juli 2013, 19:50

Du meinst wohl Anagramm.
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Der Fluch des Königs - Teil 2

Beitragvon Julien » Freitag 12. Juli 2013, 19:51

Half-Eye hat geschrieben:Du meinst wohl Anagramm.

Genau... Danke!
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Rechercherätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste