Buchstaben-Zahlen-Gruppen Rätsel ist gelöst

Bei diesen Rätseln ist googlen erlaubt.

Buchstaben-Zahlen-Gruppen

Beitragvon Julien » Dienstag 17. September 2013, 19:58

Ich habe mir ein neue Rätsel ausgedacht, aber ich weiß nicht, ob jeder das Rätsel ohne Recherche lösen könnte. Deshalb habe ich das Rätsel hier in diese Kategorie plaziert...

Hier sind Buchstaben-Zahlen-Gruppen:
1-M-4 2-E-6 3-P-8 4-B-10 5-P-12 6-H-14 7-H-16

Wie lauten die nächsten drei Gruppen und nach welcher Regel bauen sich die Gruppen auf?

P.S. Ich gebe Tipps, wenn die Spoilersperre abgelaufen ist! :D
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Dienstag 17. September 2013, 19:58
Ende: Donnerstag 19. September 2013, 19:58
Aktuell: Sonntag 28. April 2024, 19:52
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Buchstaben-Zahlen-Gruppen

Beitragvon Julien » Donnerstag 19. September 2013, 20:10

Ich gebe mal einen kleinen Tipp:
Mehr ->
Man muss kein Chemiker sein, um sich eine Lösung zu brauen. Diese schwimmt herum, wie Öl auf Wasser...
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Buchstaben-Zahlen-Gruppen

Beitragvon ginger » Freitag 20. September 2013, 18:06

Die nächsten drei Gruppen lauten:

Mehr ->
8 - O - 18
9 - N - 20
10 - D - 22

Es handelt sich um die Alkohole ... die linken Zahlen stehen für die Anzahl der C-Atome, die rechten Zahlen stehen für die Anzahl der H-Atome.
Die Buchstaben in der MItte sind die Anfangsbuchstaben der Alkohole (Methanol, Ethanol, Propanol, Butanol, Pentanol, Hexanol, Heptanol, Octanol, Nonanol und Decanol).
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Buchstaben-Zahlen-Gruppen

Beitragvon Julien » Freitag 20. September 2013, 18:47

:glueckwunsch: Richtig!

Mehr ->
Mein Lehrer hat jedoch gesagt, dass das die Reihe der Alkane sind... (Methan, Ethan, Propan, Butan, ...)
Aber die Zahlengruppen sind ja richtig!
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Rechercherätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste