Candle Light Dinner - erster Gang (Vampirjagd Teil 11D) Rätsel ist gelöst

Bei diesen Rätseln ist googlen erlaubt.

Candle Light Dinner - erster Gang (Vampirjagd Teil 11D)

Beitragvon Grace » Sonntag 18. August 2013, 17:24

Diesmal wieder eine Mischung aus Rechercherätsel und Worträtsel. Die für die Worträtsel relevanten Begriffe sind wieder fett markiert.

Zunächst einmal die Geschichte.
Candle Light Dinner - 1. Gang (Vampirjagd Teil 11D).pdf
(248.72 KiB) 456-mal heruntergeladen


Nun die Fragen:
1) welche Suppe essen wir (zwei Worte)?
2) wie heißt das Gewürz?
und last but not least
3) wer ist denn nun dieser ominöse Ungar? Aber vielleicht habt ihr ihn ja bereits im letzten Rätsel erkannt?
https://www.raetsel-forum.net/logikraetsel-f47/candle-light-dinner-tischpartner-vampirjagd-teil-1-t5584.html

dann Viel Spaß und
Gruß von Grace :catplay:
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 18. August 2013, 17:24
Ende: Mittwoch 21. August 2013, 17:24
Aktuell: Donnerstag 25. April 2024, 14:02
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Candle Light Dinner - erster Gang (Vampirjagd Teil 11D)

Beitragvon ginger » Sonntag 18. August 2013, 22:06

Na, das kann ja noch eine entzückende Nacht werden :mrgreen:

Mehr ->
Bei der Suppe handelt es sich wohl um eine "Feurige Paprikacremesuppe" und das Gewürz dürften "Chilischoten" sein.

Wer sich hinter meinem spuckenden Tischnachbarn verbirgt, weiß ich allerdings noch nicht ... der einzige Mensch mit einer solch "feuchten Aussprache", der mir einfällt, ist der "Horst Schlämmer" vom Hape Kerkeling, aber der passt ja nun eigentlich überhaupt nicht unser Vampir-Ensemble.

Ich werde mal weiter suchen ...

Eben ist mir doch noch eine Idee gekommen:
Bela Lugosi, der berühmte Dracula-Darsteller, war ja ein rumänisch-ungarischer Schauspieler ... und wie es bei Wiki heißt, "soll er an seinem Lebensende von dem Gedanken besessen gewesen sein, er sei tatsächlich Dracula persönlich".
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Candle Light Dinner - erster Gang (Vampirjagd Teil 11D)

Beitragvon Grace » Mittwoch 21. August 2013, 20:33

Hi Ginger,
jaaa, Du liegst mit Deinen Antworten goldrichtig :glueckwunsch:
Gesucht waren:
Mehr ->
1) feurige Paprikacremesuppe
2) Chilischoten
3) Bela Lugosi, der berühmte Dracula-Darsteller. Er hat übrigens niemals "Vampirzähne" getragen
und er war Vorbild für die Muppet Figur Graf Zahl. Bei seiner Beisetzung wurde er sogar im Vampirkostüm aufgebahrt :mrgreen:

@Claudi: Ich vermisse Dich, hast Du deinen Einsatz verpasst??? :lol:
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Candle Light Dinner - erster Gang (Vampirjagd Teil 11D)

Beitragvon Claudi » Mittwoch 21. August 2013, 21:05

Oh, tut mir leid, Grace, jetzt habe ich total den Anschluss verpasst. :oops:
Die Anagramme hatte ich rausgekriegt. Nur beim Rechercherätsel hatte ich den üblichen Hänger. Und dann bin ich
vor Stress auf der Strecke geblieben. Irgendwie dachte ich wohl, ich hätte meine Lösung schon gepostet. :oh_nein:
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Candle Light Dinner - erster Gang (Vampirjagd Teil 11D)

Beitragvon Grace » Mittwoch 21. August 2013, 21:24

Kein Problem Claudi und keine Sorge, die nächste Folge kommt bestimmt. :mrgreen:
Da werden wir dann erfahren, warum Ginger vermeintlich mit ihrer Tasche spricht. :fluester:
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Rechercherätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast