Stary Stary Night II Rätsel ist gelöst

Flash- und Java-Rätsel

Stary Stary Night II

Beitragvon nickbeat » Montag 25. Januar 2010, 13:31

Hier Teil II des "Stary Stary Night"-Rätsels. (Teil I zum üben und Verstehen hier)

Derjenige, der es lösen kann erhält einen kleinen Preis von mir :D

So gehts: Klicke auf die Felder. Jeder Klick bewirkt bei den Feldern, dass sie heller oder dunkler werden. Versuche eine freie Sicht auf den Sternenhimmel zu bekommen (also alle Felder "verschwinden" zu lassen).
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Montag 25. Januar 2010, 13:31
Ende: Dienstag 26. Januar 2010, 13:31
Aktuell: Donnerstag 28. März 2024, 10:31
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Re: Stary Stary Night II

Beitragvon kurth » Montag 25. Januar 2010, 13:57

Hallo nickbeat!

Ich weiß es, ich weiß es ! :idea:

Ich schicke dir die Lösung aber mit PN.
Damit die anderen auch noch etwas zum Knobeln haben. :lol:
Den Preis soll sich wer anderer verdienen!
Das Porto ist vermutlich nach Österreich höher, als der Wert des Preises!


lg kurth
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Re: Stary Stary Night II

Beitragvon nickbeat » Dienstag 26. Januar 2010, 18:18

kurth hat geschrieben:Das Porto ist vermutlich nach Österreich höher, als der Wert des Preises!


Für den Preis muss kein Porto gezahlt werden. Wenn Kurth also den Gewinn haben möchte kann er, ansonsten gewinnt der/diejenige, der als erstes die Lösung hier postet :stern:
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Re: Stary Stary Night II

Beitragvon black » Dienstag 26. Januar 2010, 22:35

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Ein 9x9 LGS!? :grinundwech:
Da hab ich mich in der Schule schon immer verrechnet. :traurig:
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Re: Stary Stary Night II

Beitragvon kurth » Dienstag 26. Januar 2010, 23:47

Also ich bleibe bei meiner Entscheidung!

Also ran an das Rätsel! :juggle:
Der Preis ist heiß........

lg
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Re: Stary Stary Night II

Beitragvon nickbeat » Mittwoch 27. Januar 2010, 11:32

black hat geschrieben:
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Ein 9x9 LGS!? :grinundwech:
Da hab ich mich in der Schule schon immer verrechnet. :traurig:


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Hier muss man aber nicht zwangsläufig rechnen ;)
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Re: Stary Stary Night II

Beitragvon black » Mittwoch 27. Januar 2010, 16:18

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nickbeat hat geschrieben:Hier muss man aber nicht zwangsläufig rechnen ;)


Du meinst auch Probieren birgt realistische Erfolgschancen? :gruebel2:
Muss ich bei Gelegenheit mal mit rumspielen. :catplay:
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Re: Stary Stary Night II

Beitragvon nickbeat » Donnerstag 28. Januar 2010, 12:00

black hat geschrieben:
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nickbeat hat geschrieben:Hier muss man aber nicht zwangsläufig rechnen ;)


Du meinst auch Probieren birgt realistische Erfolgschancen? :gruebel2:
Muss ich bei Gelegenheit mal mit rumspielen. :catplay:


Habs schon in Version 1 nun gepostet aber weils hier passt auch hier nochmal:
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Natürlich kann man es streng mathematisch lösen :D aber es geht auch ohne. Wenn man weiß, dass man durch verschiedenes Klicken erreicht, dass man z. B. bestimmte 5 oder 6 Quadrate wegbekommt, dann kann man versuchen, es zu schaffen, genau diese 5 oder 6 Quadrate am Ende stehen zu haben, um sie dann durch die vorher erknobelte Klickreihenfolge "verschwinden" zu lassen.
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Re: Stary Stary Night II

Beitragvon black » Donnerstag 28. Januar 2010, 12:45

nickbeat hat geschrieben:Habs schon in Version 1 nun gepostet aber weils hier passt auch hier nochmal:
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Natürlich kann man es streng mathematisch lösen :D aber es geht auch ohne. Wenn man weiß, dass man durch verschiedenes Klicken erreicht, dass man z. B. bestimmte 5 oder 6 Quadrate wegbekommt, dann kann man versuchen, es zu schaffen, genau diese 5 oder 6 Quadrate am Ende stehen zu haben, um sie dann durch die vorher erknobelte Klickreihenfolge "verschwinden" zu lassen.


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Klar. Aber m.E. rechnet man das implizit auch, nur nicht so effizient.

Falls die entsprechende Matrix mal nicht so dünn besetzt ist (viele Nullen) wie bislang, dürfte man Probleme bekommen.
Ein LGS hat außerdem noch den Vorteil, dass man auch erkennt, ob du uns ein unlösbares Rätsel aufgibst. :angel:

Aber stimmt schon: Viele Wege führen nach Rom.
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Re: Stary Stary Night II

Beitragvon nickbeat » Donnerstag 28. Januar 2010, 13:07

black hat geschrieben:
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Ein LGS hat außerdem noch den Vorteil, dass man auch erkennt, ob du uns ein unlösbares Rätsel aufgibst. :angel:


... was denkst du von mir ... das wäre in der tat seeeehr gemein :ac90024b:
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