Stadt, Land, Fluss (I) Rätsel ist gelöst

Flash- und Java-Rätsel

Stadt, Land, Fluss (I)

Beitragvon nickbeat » Donnerstag 3. Februar 2011, 16:26

Ordne die Silben/Buchstaben-Plättchen so an, dass Stadt, Land, Fluss und ein Tier entstehen.

stadt_land_fluss_forum.swf [ 2.51 KiB | 666-mal betrachtet ]



Viel Spass :)
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Donnerstag 3. Februar 2011, 16:26
Ende: Freitag 4. Februar 2011, 16:26
Aktuell: Dienstag 18. Februar 2020, 16:49
Bild
Benutzeravatar
nickbeat
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 509
Themen: 40
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 11:04
Geschlecht: männlich

Re: Stadt, Land, Fluss (I)

Beitragvon Schmetterlingchen » Donnerstag 3. Februar 2011, 17:13

Stadt und Land ging recht schnell. An Tier und Fluss muss ich nochmal ran ;)

:gutgemacht:
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 17:06
Geschlecht: männlich

Re: Stadt, Land, Fluss (I)

Beitragvon kurth » Donnerstag 3. Februar 2011, 19:37

Gut gemacht!
Tier und Fluss waren mir allerdings nicht bekannt.
Aber immerhin: Rätsel gelöst......

Mehr ->
Johannesburg
Schweden
Marienfluss
Weissbartgnu


lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Stadt, Land, Fluss (I)

Beitragvon Schmetterlingchen » Freitag 4. Februar 2011, 09:50

Mittlerweile bin ich auch durch... :ugeek:
Mehr ->
Fluss und Tier war mir gänzlich unbekannt ;)
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 17:06
Geschlecht: männlich

Re: Stadt, Land, Fluss (I)

Beitragvon nickbeat » Freitag 4. Februar 2011, 10:49

kurth hat geschrieben:
Mehr ->
Johannesburg
Schweden
Marienfluss
Weissbartgnu

:gutgemacht: du hast es gelöst, aber dass weißt du sicher schon :D Teil II ist evtl. etwas kniffeliger ;)

Schmetterlingchen hat geschrieben:Mittlerweile bin ich auch durch... :ugeek:
:super:
Bild
Benutzeravatar
nickbeat
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 509
Themen: 40
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 11:04
Geschlecht: männlich

Re: Stadt, Land, Fluss (I)

Beitragvon Friedel » Freitag 19. August 2011, 08:22

Auch ich habe mit etwas herumprobieren alles gefunden und dabei wieder etwas gelernt.
Mehr ->
Ich kenne aus Namibia natürlich Gnus, aber vom Weisbartgnu hatte ich noch nie gehört. Das liegt wohl daran, dass es die in Namibia nicht gibt.

Wie Google mir bestätigt, gibt es scheinbar nur den Marienfluss, den ich aus Namibia kenne. Aber das ist kein Fluss! Die namibiaschen Flüsse sind bis auf die Grenzflüsse alle keine Flüsse im Sinne des Wortes. Sie führen nur alle paar Jahre mal kurzzeitig während der Regenzeit Wasser. Der Marienfluss ist aber nicht so. Der führt kein Wasser. Schon lange nicht mehr. Ich kenne niemenden, der jemals Wasser in Marienflus gesehen hat. Ich habe gelesen, dass das Tal mindestens ab dem späten Pleistozän so trocken ist. Das war vor etwa 12000 Jahren. Um für Deutschland einen Anhaltspunkt zu geben: Als der Bodensee entstanden ist, war im Marienfluss wahrscheinlich noch Wasser. Das Tal heißt heute noch so, aber als Fluss würe ich den Marienfluss sicher nicht bezeichnen, nicht mal im namibischen Sinne des Wortes, das ich mit Wadi oder Trockenfluss übersetzen würde.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1844
Themen: 43
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 06:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Rätselprogramme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast